Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Brauch noch Empfehlungen für mein Teichbauprojekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 293731" data-attributes="member: 2138"><p>Ringanker ist eine günstige Lösung, wenn die Bodenbeschaffenheit mitspielt. Es gibt Regionen die komplett sandigen Boden haben, hier ist es meist nicht so einfach ohne Wände einen steilwandigen Teich zu realisieren. Ebenso wenn man am Hang wohnt usw.. </p><p></p><p>Wohnst du in einer Gegend wo Lehm und gut gewachsender Boden vorhanden ist, reicht es auch aus, einen Ringgurt um den Teich zu machen, eventuell sogar mit Schalsteinen, und dann einfach noch einen Kranz mit Beton oben drauf, muss man aber nicht machen. </p><p></p><p>Um dein Volumen zu reduzieren, bietet sich natürlich eine Flachwasserzone an. Was für die Koi natürlich auch super ist, da die sich gerne in dieser Zone aufhalten. Am besten das auch noch als Futterplatz verwenden, so hat man die Koi immer schön im Blickfeld.</p><p></p><p>HDPE ist eine gute Wahl, kannst dich diesbezüglich wie auch wegen des TFs usw. gerne an mich wenden. Gerne kann ich dir auch diverse Teichbaudokus hier im Forum geben, oder den Kontakt zu einigen Usern vermitteln, bei denen ich tätig war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 293731, member: 2138"] Ringanker ist eine günstige Lösung, wenn die Bodenbeschaffenheit mitspielt. Es gibt Regionen die komplett sandigen Boden haben, hier ist es meist nicht so einfach ohne Wände einen steilwandigen Teich zu realisieren. Ebenso wenn man am Hang wohnt usw.. Wohnst du in einer Gegend wo Lehm und gut gewachsender Boden vorhanden ist, reicht es auch aus, einen Ringgurt um den Teich zu machen, eventuell sogar mit Schalsteinen, und dann einfach noch einen Kranz mit Beton oben drauf, muss man aber nicht machen. Um dein Volumen zu reduzieren, bietet sich natürlich eine Flachwasserzone an. Was für die Koi natürlich auch super ist, da die sich gerne in dieser Zone aufhalten. Am besten das auch noch als Futterplatz verwenden, so hat man die Koi immer schön im Blickfeld. HDPE ist eine gute Wahl, kannst dich diesbezüglich wie auch wegen des TFs usw. gerne an mich wenden. Gerne kann ich dir auch diverse Teichbaudokus hier im Forum geben, oder den Kontakt zu einigen Usern vermitteln, bei denen ich tätig war. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Brauch noch Empfehlungen für mein Teichbauprojekt
Oben