Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend einen Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kumonryo" data-source="post: 191544" data-attributes="member: 5297"><p>Die Temperaturdifferenz betrug ca. 10 Grad</p><p></p><p>Hier die Wasserwerte von gestern:</p><p></p><p>ph-7.5</p><p>kh-9</p><p>GH-15</p><p>NH4-0</p><p>NO2-0</p><p>No3-5mg/l</p><p>Temp- 22 Grad heute</p><p></p><p>Ja, den anderen Koi gehts bestens, sie fressen gierig, atmen normal und haben sich nicht gescheuert.</p><p></p><p>Das Becken wird über nen 3 Kammerfilter gefiltert 2500 l/h und einen Schnellfilter 2500 l/h der Schwebteilchen rausfiltert, über ihn betreibe ich auch nen Diffusor zur zusätzlichen Sauerstoffanreicherung des Wassers.</p><p></p><p>25% Wasserwechsel erfolgt wöchentlich mit Leitungswasser, Temperaturabfall nach dem Wechsel beträgt 3 Grad. Beim Wasserwechsel verwende ich Wasseraufbereiter.</p><p></p><p>Hatte dem Patienten vorhin ein 20 Minütiges Salzbad (50 gr auf 10 Liter) gegönnt und dabei auch auf Hauttrübungen geachtet, es war nichts zusehn.</p><p>Merkwürdigerweise und doch zum Glück, ist er nach dem Bad wesentlich aktiver unterwegs und schwimmt an den langen Seiten (2,9m) des Beckens seine Bahnen. Ich bilde mir auch ein dass seine Atmung schon etwas langsamer und kontinuirlicher geworden ist. Das "Verstecken" hat auch ein Ende.</p><p></p><p>Einen Kiemen-Abstrich habe ich noch nie gemacht und bin dahingehend also unerfahren. Normalerweise sollte ein gesunder Koi doch mit ein paar Würmern klarkommen oder nicht?</p><p></p><p>Gelegentliches "gähnen" und "verschlucken" ist mir aufgefallen, das sind doch klare Anzeichen für Kiemenwürmer, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kumonryo, post: 191544, member: 5297"] Die Temperaturdifferenz betrug ca. 10 Grad Hier die Wasserwerte von gestern: ph-7.5 kh-9 GH-15 NH4-0 NO2-0 No3-5mg/l Temp- 22 Grad heute Ja, den anderen Koi gehts bestens, sie fressen gierig, atmen normal und haben sich nicht gescheuert. Das Becken wird über nen 3 Kammerfilter gefiltert 2500 l/h und einen Schnellfilter 2500 l/h der Schwebteilchen rausfiltert, über ihn betreibe ich auch nen Diffusor zur zusätzlichen Sauerstoffanreicherung des Wassers. 25% Wasserwechsel erfolgt wöchentlich mit Leitungswasser, Temperaturabfall nach dem Wechsel beträgt 3 Grad. Beim Wasserwechsel verwende ich Wasseraufbereiter. Hatte dem Patienten vorhin ein 20 Minütiges Salzbad (50 gr auf 10 Liter) gegönnt und dabei auch auf Hauttrübungen geachtet, es war nichts zusehn. Merkwürdigerweise und doch zum Glück, ist er nach dem Bad wesentlich aktiver unterwegs und schwimmt an den langen Seiten (2,9m) des Beckens seine Bahnen. Ich bilde mir auch ein dass seine Atmung schon etwas langsamer und kontinuirlicher geworden ist. Das "Verstecken" hat auch ein Ende. Einen Kiemen-Abstrich habe ich noch nie gemacht und bin dahingehend also unerfahren. Normalerweise sollte ein gesunder Koi doch mit ein paar Würmern klarkommen oder nicht? Gelegentliches "gähnen" und "verschlucken" ist mir aufgefallen, das sind doch klare Anzeichen für Kiemenwürmer, oder? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend einen Rat
Oben