Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend einen Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 191827" data-attributes="member: 1326"><p>Mist, das hatte ich vermutet:</p><p></p><p></p><p>Ich denke, der Kleine war zu sehr gestresst durch die 10 Grad. Die hättest du in 5 Tagen anpassen müssen, dann wäre alles gut gegangen.</p><p></p><p>Beobachte jetzt die anderen Koi gut, nicht das der Kleine dir doch Kiemenwürmer eingeschleppt hat.</p><p></p><p>Der Temperaturunterschied, die anderen Wasserwerte, und die andere Wasserbiologie ( Bakterienzusammensetztung ) war wohl zu viel für das magere Kerlchen.</p><p></p><p>Überdenke bitte auch deine Wasserwechselmethode. Du schreibst:</p><p></p><p></p><p>Diese 3 Grad nach unten sind devintiv zu viel. Ich werde schon bei 0,5 Grad unruhig und lasse das Wasser später nachlaufen oder langsamer.</p><p></p><p>Diese Temperaturschwankungen sind ernormer Stress für die Koi.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 191827, member: 1326"] Mist, das hatte ich vermutet: Ich denke, der Kleine war zu sehr gestresst durch die 10 Grad. Die hättest du in 5 Tagen anpassen müssen, dann wäre alles gut gegangen. Beobachte jetzt die anderen Koi gut, nicht das der Kleine dir doch Kiemenwürmer eingeschleppt hat. Der Temperaturunterschied, die anderen Wasserwerte, und die andere Wasserbiologie ( Bakterienzusammensetztung ) war wohl zu viel für das magere Kerlchen. Überdenke bitte auch deine Wasserwechselmethode. Du schreibst: Diese 3 Grad nach unten sind devintiv zu viel. Ich werde schon bei 0,5 Grad unruhig und lasse das Wasser später nachlaufen oder langsamer. Diese Temperaturschwankungen sind ernormer Stress für die Koi. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend einen Rat
Oben