Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brauche dringend Hilfe wegen Nitrit im Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 609795" data-attributes="member: 10892"><p>Das zeigt dann wieder das man auf 0.1 Aufsalzen sollte um sicher zu sein das man das Nitrit maskiert wenn das ausgangs Wasser schon 0,04 hat. Mein Koi Doc hat mir auch ihre Meinung zur Jahre langen Erfahrung bezüglich Nitrit vermittelt. Bis 0,3 auch auf dauer kein Problem für die Koi. Darüber ist bei dauer Belastung mit Schädigung der Koi zu rechnen. Gestorben ist in ihrer ganzen Laufbahn noch kein Koi direkt an Nitrit aber auf dauer werden die Koi durch die schlechtere Sauerstoff Aufnahme Krank. Sei es durch geschwächtes Immunsystem, vermehrten Parasiten Befall oder Wund Infektionen durch scheuern. Am besten läuft es wenn man über ein paar Wochen den Salz Gehalt bei einer genauen Zugabe kontrolliert. 1 Futter Schaufel Salz pro Woche hält den Salgehalt bei mir zwischen 0,06 und 0,1 und somit brauche ich mir keine Gedanken machen ob die Fische durch zu hohen Nitrit Wert geschädigt werden und nur in großen Abständen mal kontrollieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 609795, member: 10892"] Das zeigt dann wieder das man auf 0.1 Aufsalzen sollte um sicher zu sein das man das Nitrit maskiert wenn das ausgangs Wasser schon 0,04 hat. Mein Koi Doc hat mir auch ihre Meinung zur Jahre langen Erfahrung bezüglich Nitrit vermittelt. Bis 0,3 auch auf dauer kein Problem für die Koi. Darüber ist bei dauer Belastung mit Schädigung der Koi zu rechnen. Gestorben ist in ihrer ganzen Laufbahn noch kein Koi direkt an Nitrit aber auf dauer werden die Koi durch die schlechtere Sauerstoff Aufnahme Krank. Sei es durch geschwächtes Immunsystem, vermehrten Parasiten Befall oder Wund Infektionen durch scheuern. Am besten läuft es wenn man über ein paar Wochen den Salz Gehalt bei einer genauen Zugabe kontrolliert. 1 Futter Schaufel Salz pro Woche hält den Salgehalt bei mir zwischen 0,06 und 0,1 und somit brauche ich mir keine Gedanken machen ob die Fische durch zu hohen Nitrit Wert geschädigt werden und nur in großen Abständen mal kontrollieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brauche dringend Hilfe wegen Nitrit im Koiteich
Oben