Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Serge01" data-source="post: 711180" data-attributes="member: 18855"><p>Hallo alle zusammen, </p><p>Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich gehe jetzt nicht auf alle Bemerkungen ein. Die Wassertemperatur war immer relatif konstant (8,3 +/- 0,3 Grad), ph 7,7 (konstant), O2 10mg/l (konstant), Leitfähigkeit 0,35-0,38 mS/cm. Gefüttert habe ich seit Anfang November 3 Mal pro Woche (dann 2 * / Tag). Alle Kois haben immer gefressen und schwimmen noch (d.h. Sitzen nicht auf dem Grund). Der erkrankte Koi hat auch immer gefressen (sonst hätte ich geschrieben dass ich mir nicht sicher bin). Das Aufschwämmen ist demnach kurzfristig aufgetreten. Habe Abstriche gemacht, waren aber unauffällig (werde morgen im Labor überprüfen). Heute schwimmt der Koi, kommt noch zum Fressen, aber er frisst nur sehr geringe Mengen. Habe geplant ihn morgen in ein Quarantänebecken zu setzen (im Gartenhaus) ohne aber das Wasser zu erhitzen. Werde das Wasser leicht salzen (ca. 0,6%), befürchete aber das er Koi dann nicht mehr frisst. </p><p>P.S. Dass ich am Wochenende nicht auf die Nahcrichten geantwortet habe, lag an der Tatsache dass im Krankenhaus viel zu tun war, nicht dass jemand der Auffassung ist dass ich Fragen stelle und micht nicht an den Antworten interessiere.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Serge01, post: 711180, member: 18855"] Hallo alle zusammen, Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich gehe jetzt nicht auf alle Bemerkungen ein. Die Wassertemperatur war immer relatif konstant (8,3 +/- 0,3 Grad), ph 7,7 (konstant), O2 10mg/l (konstant), Leitfähigkeit 0,35-0,38 mS/cm. Gefüttert habe ich seit Anfang November 3 Mal pro Woche (dann 2 * / Tag). Alle Kois haben immer gefressen und schwimmen noch (d.h. Sitzen nicht auf dem Grund). Der erkrankte Koi hat auch immer gefressen (sonst hätte ich geschrieben dass ich mir nicht sicher bin). Das Aufschwämmen ist demnach kurzfristig aufgetreten. Habe Abstriche gemacht, waren aber unauffällig (werde morgen im Labor überprüfen). Heute schwimmt der Koi, kommt noch zum Fressen, aber er frisst nur sehr geringe Mengen. Habe geplant ihn morgen in ein Quarantänebecken zu setzen (im Gartenhaus) ohne aber das Wasser zu erhitzen. Werde das Wasser leicht salzen (ca. 0,6%), befürchete aber das er Koi dann nicht mehr frisst. P.S. Dass ich am Wochenende nicht auf die Nahcrichten geantwortet habe, lag an der Tatsache dass im Krankenhaus viel zu tun war, nicht dass jemand der Auffassung ist dass ich Fragen stelle und micht nicht an den Antworten interessiere. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
Oben