Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koicurt" data-source="post: 711184" data-attributes="member: 2868"><p>Bei meinem Koi hat es mit einer einzelnen roten Schuppe begonnen.</p><p>Anbei ein Bild aus dem Anfangsstadium. Am Ende war er massiv aufgequollen, regelrecht wie ein Tannenzapfen. Das Jahr war insgesamt sehr mühsam.</p><p>Ich habe wirklich alles probiert: Salzbehandlung und die Betreuung durch zwei Tierärzte. Am Ende haben Wärme und Medefin geholfen – ehrlich gesagt hatte ich da schon nicht mehr daran geglaubt.</p><p>Wichtig: Ansteckend war es nicht.</p><p>Bei mir ist es nach dem Winter aufgetreten, bei etwa 15 °C Wassertemperatur. Es hat insgesamt knapp zwei Monate gedauert, bis es vollständig abgeheilt war.</p><p>Der Koi lebt nach wie vor, hat allerdings sein Tancho verloren und stattdessen Ginrin entwickelt, was er vorher nicht hatte – also eine sehr ungewöhnliche Veränderung nach der Krankheit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koicurt, post: 711184, member: 2868"] Bei meinem Koi hat es mit einer einzelnen roten Schuppe begonnen. Anbei ein Bild aus dem Anfangsstadium. Am Ende war er massiv aufgequollen, regelrecht wie ein Tannenzapfen. Das Jahr war insgesamt sehr mühsam. Ich habe wirklich alles probiert: Salzbehandlung und die Betreuung durch zwei Tierärzte. Am Ende haben Wärme und Medefin geholfen – ehrlich gesagt hatte ich da schon nicht mehr daran geglaubt. Wichtig: Ansteckend war es nicht. Bei mir ist es nach dem Winter aufgetreten, bei etwa 15 °C Wassertemperatur. Es hat insgesamt knapp zwei Monate gedauert, bis es vollständig abgeheilt war. Der Koi lebt nach wie vor, hat allerdings sein Tancho verloren und stattdessen Ginrin entwickelt, was er vorher nicht hatte – also eine sehr ungewöhnliche Veränderung nach der Krankheit. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
Oben