Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche Hilfe, welche Ursache liegt hier vor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buchi" data-source="post: 689701" data-attributes="member: 18923"><p>Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe regelmäßig auch einen Profi am Teich, jedoch war die erste Maßnahme erstmal das Wurm Problem in den Griff bekommen, weil dadurch das Immunsystem geschwächt ist. Vielmehr interessieren mich tatsächlich Zweit / Drittmeinungen von euch was ihr tun würdet.</p><p>Bisher habe ich zu den Verletzungen nie eine Diagnose erhalten sondern nur das es einen massiven Wurmbefall gibt. Was ich vergessen hatte die zwei geschwächten Fische mit den angeschlagenen Kiemen drehen sehr oft im Wasser und schwimmen schnell, ist das ein Zeichen dass das Wurmmittel anschlägt ? In der Beschreibung vom Lernex Pro steht dass die Würmer am Beginn der Behandlung aktiver werden und dass die Fische dann von dem Jucken oder diesen Reizen durchs Wasser schießen können. Gesprungen sind sie seltsamerweise nie. </p><p>Aber zurück zu dem Fisch mit Verdacht auf Flossenfäule, was wäre hier das Vorgehen vom Profi? Abstrich und Bakterien Typ bestimmen oder auch "nur" ein Mittel geben? Einzelbehandlung oder Teich? (34m3)</p><p></p><p>Danke und Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buchi, post: 689701, member: 18923"] Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe regelmäßig auch einen Profi am Teich, jedoch war die erste Maßnahme erstmal das Wurm Problem in den Griff bekommen, weil dadurch das Immunsystem geschwächt ist. Vielmehr interessieren mich tatsächlich Zweit / Drittmeinungen von euch was ihr tun würdet. Bisher habe ich zu den Verletzungen nie eine Diagnose erhalten sondern nur das es einen massiven Wurmbefall gibt. Was ich vergessen hatte die zwei geschwächten Fische mit den angeschlagenen Kiemen drehen sehr oft im Wasser und schwimmen schnell, ist das ein Zeichen dass das Wurmmittel anschlägt ? In der Beschreibung vom Lernex Pro steht dass die Würmer am Beginn der Behandlung aktiver werden und dass die Fische dann von dem Jucken oder diesen Reizen durchs Wasser schießen können. Gesprungen sind sie seltsamerweise nie. Aber zurück zu dem Fisch mit Verdacht auf Flossenfäule, was wäre hier das Vorgehen vom Profi? Abstrich und Bakterien Typ bestimmen oder auch "nur" ein Mittel geben? Einzelbehandlung oder Teich? (34m3) Danke und Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche Hilfe, welche Ursache liegt hier vor
Oben