Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
brauche Rat beim Filterumbau aus 2 IBC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mkburg" data-source="post: 574111" data-attributes="member: 10983"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe einen sehr alten Forum Beitrag woanders gefunden, der aber zum Teil gelöscht ist.</p><p>Daher sind meine Gedanken nun so:</p><p>In den IBC stelle ich eine 300 l Regentonne mit Heli-x was ich dann so aufbauen könnte.</p><p>Ich gehe mit 2 100' Rohren in die Tonne, dann nach ober bis 20 cm unter dem Normalwasserstand.</p><p>Unten in der Tonne kommen viele 10 mm Löcher rein als Auslauf.</p><p>In die Tonne kommt unten eine Belüftung rein.</p><p>Die Tauchpumpe und UVC bleibt wo sie ist, in dem neuen Zwischenraum.</p><p>In dem neuen Zwischenraum könnte sich Schmoder ansammeln, dazu könnte ich eine Pumpe noch rein legen, die paar mal am Tag das Wasser im Zwischenraum zur Rotation bringt.</p><p></p><p>Wie ist die Meinung dazu?</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mkburg, post: 574111, member: 10983"] Hallo, habe einen sehr alten Forum Beitrag woanders gefunden, der aber zum Teil gelöscht ist. Daher sind meine Gedanken nun so: In den IBC stelle ich eine 300 l Regentonne mit Heli-x was ich dann so aufbauen könnte. Ich gehe mit 2 100' Rohren in die Tonne, dann nach ober bis 20 cm unter dem Normalwasserstand. Unten in der Tonne kommen viele 10 mm Löcher rein als Auslauf. In die Tonne kommt unten eine Belüftung rein. Die Tauchpumpe und UVC bleibt wo sie ist, in dem neuen Zwischenraum. In dem neuen Zwischenraum könnte sich Schmoder ansammeln, dazu könnte ich eine Pumpe noch rein legen, die paar mal am Tag das Wasser im Zwischenraum zur Rotation bringt. Wie ist die Meinung dazu? Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
brauche Rat beim Filterumbau aus 2 IBC
Oben