Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
braunes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="stinki" data-source="post: 517287" data-attributes="member: 11518"><p>Hallo, der Besatz ist zu hoch. Das ist mir klar. Das soll ja auch nur vorübergehend sein, bis mein Teich wieder fit ist. Der wird aktuell umgebaut.</p><p></p><p>Die Filterung mag auch schlecht sein, aber das erklärt noch nicht warum das Wasser von heute auf morgen braun wurde. Ich kann nicht glauben, dass das allein an einem unterdimensionierten Filter liegt. Die Werte sind ja auch soweit ok.</p><p></p><p>Nichts desto trotz werde ich einen neuen Filter bauen, ich hatte gehofft, dass ich noch zeit habe bis der Teich fertig ist bzw. in Zuge des Umbaus dann auch einen neuen Filter bauen. Den Filter werde ich jetzt vorziehen.</p><p></p><p>Das Wasser hat 8°. </p><p>Die Belüftung ist nur ein kleiner Sprudler von Gardena, der schafft sicher nicht viel. </p><p>Wasserwechsel mache ich alle 2 Tage zu ca. 20%</p><p></p><p>Den neuen Filter würde ich dann gern direkt so bauen dass ich ihn dann später am Teich ankleben kann. der wird ca. 100.000l haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stinki, post: 517287, member: 11518"] Hallo, der Besatz ist zu hoch. Das ist mir klar. Das soll ja auch nur vorübergehend sein, bis mein Teich wieder fit ist. Der wird aktuell umgebaut. Die Filterung mag auch schlecht sein, aber das erklärt noch nicht warum das Wasser von heute auf morgen braun wurde. Ich kann nicht glauben, dass das allein an einem unterdimensionierten Filter liegt. Die Werte sind ja auch soweit ok. Nichts desto trotz werde ich einen neuen Filter bauen, ich hatte gehofft, dass ich noch zeit habe bis der Teich fertig ist bzw. in Zuge des Umbaus dann auch einen neuen Filter bauen. Den Filter werde ich jetzt vorziehen. Das Wasser hat 8°. Die Belüftung ist nur ein kleiner Sprudler von Gardena, der schafft sicher nicht viel. Wasserwechsel mache ich alle 2 Tage zu ca. 20% Den neuen Filter würde ich dann gern direkt so bauen dass ich ihn dann später am Teich ankleben kann. der wird ca. 100.000l haben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
braunes Wasser
Oben