Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
braunstich im wasser - woher - was tun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 484948" data-attributes="member: 6081"><p>Meistens ist ist ja nicht nur ein Sache die sowas auslösst.</p><p></p><p>Ich denke das auflösen der Algen ist sicher einer der Gründe.</p><p></p><p>Die fallen zwar runter und gehen in den Filter aber es gibt in jeden Teich Strömmungsschwachere Ecken und da geht abgestorbene Biomasse in Lösung. </p><p></p><p>In zusammenspiel mit einer etwas weniger hohen Sauerstofffsättigung und das kann auch schon durch einige heisse Tage passieren kommt es zu einer Schmuddelig brauen Trübung.</p><p></p><p>Auch das auflösen der Algen verbraucht viel Sauerstoff.</p><p></p><p>Ablaichen ist eine sehr starke zusätzliche Wasserbelastung und man solte mit einen grösseren Wasserwechsel gegensteuern.</p><p></p><p>Solte der Teich ansonsten schon immer mit Brunnenwasser betrieben worden sein würde ich das relativ ausschliessen.</p><p></p><p>Ich halte eh nicht viel von Brunnenwasser da eine gleichbleibende Qualität oder auch unerwünschte Dinge im Brunnenwasser kaum zu testen ist.</p><p></p><p>Auf Trinkwasserqualität und die normalen Dinge kann man prüfen aber viele andere Sachen lassen sich in den normalen Test nicht prüfen.</p><p></p><p>Schwermetalle,Zink,Kupfer,Eisen,Düngemittel nur mal als anhaltpunkt.</p><p></p><p>Brunnenwasser ist immer ein wenig lotto spielen.</p><p></p><p>Filter + Flow solte passen.</p><p></p><p>Sauerstoffsättigung des Wassers würde ich aber an warmen Tagen trotzdem prüfen.</p><p></p><p>Ich habe für extremes Wetter einen Diffusor verbaut den ich dann zusätzlich über den Strömmungskreislauf aktivieren kann.</p><p></p><p>Obwahl der Sauerstoffeintrag bei mir schon sehr hoch ist.</p><p></p><p>Das bringt eine menge .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 484948, member: 6081"] Meistens ist ist ja nicht nur ein Sache die sowas auslösst. Ich denke das auflösen der Algen ist sicher einer der Gründe. Die fallen zwar runter und gehen in den Filter aber es gibt in jeden Teich Strömmungsschwachere Ecken und da geht abgestorbene Biomasse in Lösung. In zusammenspiel mit einer etwas weniger hohen Sauerstofffsättigung und das kann auch schon durch einige heisse Tage passieren kommt es zu einer Schmuddelig brauen Trübung. Auch das auflösen der Algen verbraucht viel Sauerstoff. Ablaichen ist eine sehr starke zusätzliche Wasserbelastung und man solte mit einen grösseren Wasserwechsel gegensteuern. Solte der Teich ansonsten schon immer mit Brunnenwasser betrieben worden sein würde ich das relativ ausschliessen. Ich halte eh nicht viel von Brunnenwasser da eine gleichbleibende Qualität oder auch unerwünschte Dinge im Brunnenwasser kaum zu testen ist. Auf Trinkwasserqualität und die normalen Dinge kann man prüfen aber viele andere Sachen lassen sich in den normalen Test nicht prüfen. Schwermetalle,Zink,Kupfer,Eisen,Düngemittel nur mal als anhaltpunkt. Brunnenwasser ist immer ein wenig lotto spielen. Filter + Flow solte passen. Sauerstoffsättigung des Wassers würde ich aber an warmen Tagen trotzdem prüfen. Ich habe für extremes Wetter einen Diffusor verbaut den ich dann zusätzlich über den Strömmungskreislauf aktivieren kann. Obwahl der Sauerstoffeintrag bei mir schon sehr hoch ist. Das bringt eine menge . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
braunstich im wasser - woher - was tun?
Oben