Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brottrunk, Anarex & Co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 343055" data-attributes="member: 6248"><p>Ich will jetzt nicht unken, aber wahrscheinlich hat er es so gemeint, dass ein erhöhter Keimdruck eine Ursache hat und solange die Ursache nicht bereinigt wird, ist ein Wasserwechsel nur ein Tropfen auf den heissen Stein, weil gerade bei hohen Temperaturen die Keime sich verdoppeln in der Zeit, in der du den Wasserschlauch wieder aufrollst.</p><p></p><p>aber nicht desto trotz gehöre ich auch zu den verfechtern des frischen Wassers (wöchentlich 10%). Ob dadurch jetzt ausreichend oder alleine der Keimdruck gesenkt wird bezweifle ich, aber zumindest ist es förderlich für die Gesundheit der Fische.</p><p></p><p>Ich hatte mir von dem Kanne auch eher etwas in Richtung Balsam für die Fischhaut erhofft (Unterstützt Schleimhautbildung usw.?). Wenn die Milchsäurebakkis effektiv die Nahrungsgrundlage der anderen Bakterien im Teich rauben, so sind sie wahrscheinlich effektiver wie eine UVC, die der Hälfte der Bakterein wahrscheinlich nur einen Sonnenbrand verschafft.</p><p></p><p>Kritiker der UVC behaupten ja sogar, die UVC würde, da sie in der Regel zu klein dimensioniert ist um den Keimdruck zu senken, Mutationen fördern (kenne ich mich aber persönlich nicht aus).</p><p></p><p>Naja das Risiko hat man bei dem Brottrunk wohl nicht. Und wie gesagt ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Risiken erkenne ich keine. Aber ich werde ja jetzt auch nicht zu einem militanten Verfechter des Brottrunks, es geht ja nachweislich auch ohne.</p><p></p><p>Wills halt mal ausprobieren </p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 343055, member: 6248"] Ich will jetzt nicht unken, aber wahrscheinlich hat er es so gemeint, dass ein erhöhter Keimdruck eine Ursache hat und solange die Ursache nicht bereinigt wird, ist ein Wasserwechsel nur ein Tropfen auf den heissen Stein, weil gerade bei hohen Temperaturen die Keime sich verdoppeln in der Zeit, in der du den Wasserschlauch wieder aufrollst. aber nicht desto trotz gehöre ich auch zu den verfechtern des frischen Wassers (wöchentlich 10%). Ob dadurch jetzt ausreichend oder alleine der Keimdruck gesenkt wird bezweifle ich, aber zumindest ist es förderlich für die Gesundheit der Fische. Ich hatte mir von dem Kanne auch eher etwas in Richtung Balsam für die Fischhaut erhofft (Unterstützt Schleimhautbildung usw.?). Wenn die Milchsäurebakkis effektiv die Nahrungsgrundlage der anderen Bakterien im Teich rauben, so sind sie wahrscheinlich effektiver wie eine UVC, die der Hälfte der Bakterein wahrscheinlich nur einen Sonnenbrand verschafft. Kritiker der UVC behaupten ja sogar, die UVC würde, da sie in der Regel zu klein dimensioniert ist um den Keimdruck zu senken, Mutationen fördern (kenne ich mich aber persönlich nicht aus). Naja das Risiko hat man bei dem Brottrunk wohl nicht. Und wie gesagt ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Risiken erkenne ich keine. Aber ich werde ja jetzt auch nicht zu einem militanten Verfechter des Brottrunks, es geht ja nachweislich auch ohne. Wills halt mal ausprobieren LG Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brottrunk, Anarex & Co
Oben