Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brottrunk, Anarex & Co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Juergen-h" data-source="post: 343259" data-attributes="member: 8309"><p>Hallo,</p><p></p><p>und gleich noch einmal die Frage hinterher. Welche Gattungen vermehren sich unter Teichbedingungen binnen "weniger Minuten", wie du das weiter oben angemerkt hast. Du hast meine Angabe damit versucht zu korrigieren, was ich, sollte ich falsch liegen, in erster Linie als positiv erachte. Allerdings möchte ich es dann auch genau wissen. Wo bleibt da sonst der Lerneffekt. </p><p></p><p></p><p></p><p>Unter welchen Bedingungen erreicht z.B. E.coli diese Generationszeit? </p><p></p><p></p><p>In Fällen, in denen die Populationen sich längst in der Selbsthemmungsphase befinden, ist das eher auszuschließen. Solange ich mit dem Wechselwasser den "Nährboden" nicht wieder auffrische und dadurch das "Gleichgewicht" durcheinander bringe. Der Verdünnungseffekt hat in solchen Fällen durchaus eine hohe Relevanz. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt noch andere limitierende Faktoren ergeben haben, die sich in essentiellen Wasserinhaltsstoffen begründen, und mein Wechselwasser hebt diese Faktoren kurzfristig auf, dann ist es denkbar, dass einige Mikros hieraus kurzfristig einen Vorteilm ziehen können. Jedoch nicht binnen weniger Minuten. Verknappe ich die C-Zufuhr in dem ich das Ganze mit Trinkwasser verdünne, dann erhalte ich mir diesen limitierenden Faktor gemäß dem Minimumgesetz, gleich was ich sonst noch alles an Mikronährstoffen parallel hierzu ergänze.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Juergen-h, post: 343259, member: 8309"] Hallo, und gleich noch einmal die Frage hinterher. Welche Gattungen vermehren sich unter Teichbedingungen binnen "weniger Minuten", wie du das weiter oben angemerkt hast. Du hast meine Angabe damit versucht zu korrigieren, was ich, sollte ich falsch liegen, in erster Linie als positiv erachte. Allerdings möchte ich es dann auch genau wissen. Wo bleibt da sonst der Lerneffekt. Unter welchen Bedingungen erreicht z.B. E.coli diese Generationszeit? In Fällen, in denen die Populationen sich längst in der Selbsthemmungsphase befinden, ist das eher auszuschließen. Solange ich mit dem Wechselwasser den "Nährboden" nicht wieder auffrische und dadurch das "Gleichgewicht" durcheinander bringe. Der Verdünnungseffekt hat in solchen Fällen durchaus eine hohe Relevanz. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt noch andere limitierende Faktoren ergeben haben, die sich in essentiellen Wasserinhaltsstoffen begründen, und mein Wechselwasser hebt diese Faktoren kurzfristig auf, dann ist es denkbar, dass einige Mikros hieraus kurzfristig einen Vorteilm ziehen können. Jedoch nicht binnen weniger Minuten. Verknappe ich die C-Zufuhr in dem ich das Ganze mit Trinkwasser verdünne, dann erhalte ich mir diesen limitierenden Faktor gemäß dem Minimumgesetz, gleich was ich sonst noch alles an Mikronährstoffen parallel hierzu ergänze. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brottrunk, Anarex & Co
Oben