Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brottrunk, Anarex & Co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 343297" data-attributes="member: 6081"><p>Bei einer intakten Teichbiologie kommt es zu einen stabilen gleichgewicht.</p><p></p><p>Selbst der regelmässige Wasserwechsel 10 Prozent die Woche bei mir ,ist durch die gewohnheit sicher Wasserchemisch sehr relevant.</p><p></p><p>Ich denke das alles schrauben was nicht dem normalfall entspricht bei einer stabilen Biologie kontraproduktiv ist.</p><p></p><p>Gerade solche Geschichten wie Wasser beim Wasserwechsel laufen lassen.</p><p>Oder Ba zum Kanal aufziehen und vergessen sind für die Teichbiologie ganz schlecht.</p><p></p><p>Am Filter was verändern auch falls es eine positive veränderung ist ,ist auch die erste Zeit kontraproduktiv.</p><p></p><p>Selbst Futter spielt eine extrem grosse Rolle,sobald man ein Futter benutzt mit dem man zufrieden ist.Keine grossen änderungen mehr durchführen.</p><p></p><p>Angst wegen ein bissel FMC würde ich auch nicht haben,da auch bei diesen Produkt kann eine gewöhnung des Filters eintretten.</p><p></p><p>Das bedeutet falls man 2-3 mal damit behandeln muss gewöhnt sich die Biologie auch an die Stoffe und baut die sehr viel schneller ab.</p><p></p><p>Ist nicht gewünscht aber es ist meine erfahrung.</p><p></p><p>Sachen die man nicht verhindern kann ist z.b sehr viel Regenwasser ,dadurch habe ich im letzen Jahr eine harmlos Bakterienblütte bekommen.</p><p></p><p>Begünstigt duch eine Vorfilterveränderung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 343297, member: 6081"] Bei einer intakten Teichbiologie kommt es zu einen stabilen gleichgewicht. Selbst der regelmässige Wasserwechsel 10 Prozent die Woche bei mir ,ist durch die gewohnheit sicher Wasserchemisch sehr relevant. Ich denke das alles schrauben was nicht dem normalfall entspricht bei einer stabilen Biologie kontraproduktiv ist. Gerade solche Geschichten wie Wasser beim Wasserwechsel laufen lassen. Oder Ba zum Kanal aufziehen und vergessen sind für die Teichbiologie ganz schlecht. Am Filter was verändern auch falls es eine positive veränderung ist ,ist auch die erste Zeit kontraproduktiv. Selbst Futter spielt eine extrem grosse Rolle,sobald man ein Futter benutzt mit dem man zufrieden ist.Keine grossen änderungen mehr durchführen. Angst wegen ein bissel FMC würde ich auch nicht haben,da auch bei diesen Produkt kann eine gewöhnung des Filters eintretten. Das bedeutet falls man 2-3 mal damit behandeln muss gewöhnt sich die Biologie auch an die Stoffe und baut die sehr viel schneller ab. Ist nicht gewünscht aber es ist meine erfahrung. Sachen die man nicht verhindern kann ist z.b sehr viel Regenwasser ,dadurch habe ich im letzen Jahr eine harmlos Bakterienblütte bekommen. Begünstigt duch eine Vorfilterveränderung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Brottrunk, Anarex & Co
Oben