Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Brunnen.-/ Grundwasser für den Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 54835" data-attributes="member: 1010"><p>Guten Morgen,</p><p>ich bin also ganz neu hier im Forum und habe mich im Bereich Forum Talk kurz einmal vorgestellt.</p><p></p><p>Nun zu meiner Frage:</p><p>Ich habe seit mehr als 10 Jahren 2 Teiche in meinem Garten. Der Große hat ca 14 - 15000 Liter Volumen.</p><p>Da ich vor Jahren einen Brunnen gebohrt habe nutze ich natürlich das Brunnenwasser zur Bewässerung und auch zum Befüllen der Teiche. </p><p></p><p>Bislang war meine Einstellung, was von selbst in den Teich gelangt und bleibt gehört dort hinein alles Andere eben nicht. </p><p></p><p>Als ich einen Teich angeschaut hatte bei welchem mehrere große Koi aus der Tiefe auftauchten, konnte ich mich dieser Faszination nicht wirklich erwehren. </p><p>Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen Kompromiss zu finden zwischen einem Naturteich und dem Besatz mit ein paar Kois. 3 oder 4 Stück......</p><p></p><p>Habt ihr Erfahrungen mit Brunnenwasser? Oder sollte man gleich die Finger davon lassen?</p><p>Gibt es hier jemanden, der einen Naturteich mit Kois hat, also kein reines Koi-Becken?</p><p></p><p>Vielen Dank schon einmal.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 54835, member: 1010"] Guten Morgen, ich bin also ganz neu hier im Forum und habe mich im Bereich Forum Talk kurz einmal vorgestellt. Nun zu meiner Frage: Ich habe seit mehr als 10 Jahren 2 Teiche in meinem Garten. Der Große hat ca 14 - 15000 Liter Volumen. Da ich vor Jahren einen Brunnen gebohrt habe nutze ich natürlich das Brunnenwasser zur Bewässerung und auch zum Befüllen der Teiche. Bislang war meine Einstellung, was von selbst in den Teich gelangt und bleibt gehört dort hinein alles Andere eben nicht. Als ich einen Teich angeschaut hatte bei welchem mehrere große Koi aus der Tiefe auftauchten, konnte ich mich dieser Faszination nicht wirklich erwehren. Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen Kompromiss zu finden zwischen einem Naturteich und dem Besatz mit ein paar Kois. 3 oder 4 Stück...... Habt ihr Erfahrungen mit Brunnenwasser? Oder sollte man gleich die Finger davon lassen? Gibt es hier jemanden, der einen Naturteich mit Kois hat, also kein reines Koi-Becken? Vielen Dank schon einmal. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Brunnen.-/ Grundwasser für den Teich?
Oben