Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Brunnen.-/ Grundwasser für den Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="azaharhund" data-source="post: 54961" data-attributes="member: 1001"><p>hallo klaus,</p><p></p><p>ich habe gerade dein problem gelesen. bin auch noch ziemlich neu hier.</p><p>mein naturteich ist jetzzt schon 3 jahre alt, hat 60m3,und hatte zuvor ein sandgemisch als teichboden. diesen haben wir anfang des jahres wieder abgetragen.die koi (7,ca40cm) gründeln den ganzen tag und wülen dir das alles auf.wenn die sonne dann noch richtig scheint, gibt es schöne schwebealgen.(in meinem album kannst du ihn sehen)</p><p></p><p>ich habe mir jetzt eine filteranlage(screenmatic,bitron110c plus pumpe) kaufen müssen weil meine alte es nicht mehr geschafft hat.</p><p></p><p>mein teich wurde meist mit regenwasser und leitungswasser gefüllt.</p><p>die fische fühlen sich in einem pflanzenteich wohler als in einem sterielen teich. mann kann ja eine pflanzzone anlegen. </p><p></p><p>meine koi knabbern auch an den pflanzen, aber wenn es nicht so viele koi sind gibt das auch keinen schaden.</p><p></p><p>das wasser muss ja auch nicht glasklar sein.ich meine bei den ganzen strielen becken, greift mann in die natur der fische und des wassers ein.</p><p></p><p>und es gibt immer mehr kranke fische.</p><p></p><p></p><p>liebe grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="azaharhund, post: 54961, member: 1001"] hallo klaus, ich habe gerade dein problem gelesen. bin auch noch ziemlich neu hier. mein naturteich ist jetzzt schon 3 jahre alt, hat 60m3,und hatte zuvor ein sandgemisch als teichboden. diesen haben wir anfang des jahres wieder abgetragen.die koi (7,ca40cm) gründeln den ganzen tag und wülen dir das alles auf.wenn die sonne dann noch richtig scheint, gibt es schöne schwebealgen.(in meinem album kannst du ihn sehen) ich habe mir jetzt eine filteranlage(screenmatic,bitron110c plus pumpe) kaufen müssen weil meine alte es nicht mehr geschafft hat. mein teich wurde meist mit regenwasser und leitungswasser gefüllt. die fische fühlen sich in einem pflanzenteich wohler als in einem sterielen teich. mann kann ja eine pflanzzone anlegen. meine koi knabbern auch an den pflanzen, aber wenn es nicht so viele koi sind gibt das auch keinen schaden. das wasser muss ja auch nicht glasklar sein.ich meine bei den ganzen strielen becken, greift mann in die natur der fische und des wassers ein. und es gibt immer mehr kranke fische. liebe grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Brunnen.-/ Grundwasser für den Teich?
Oben