Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Brunnenbau 1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sarre" data-source="post: 507805" data-attributes="member: 2065"><p>Ein eigener Brunnen war schon lange auf meiner Wunschliste.</p><p>Anfragen bei Brunnenbauer wegen der Kosten haben mir öffter Herzkammerflimmern verursacht.</p><p>Also habe ich beschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen.</p><p>Als erstes habe ich mir bei uns im Baumarkt ein Bohrgerät ausgeliehen, um festzustellen, ob es Wasser gibt. Die Kosten dafür waren überschaubar.</p><p>Mit dem Brunnenbohrer konnte ich ca 12m tief und 110 mm Durchmesser bohren.</p><p>Nach ca. sieben Meter bin ich fündig geworden, aber durch das 110er Rohr kam nicht genug Wasser nach.</p><p>Was ich wußte, wir haben hier eine verhältnismäßig dünne wasserführende Erdschicht mit gutem Wasser.</p><p></p><p>Also.... Spaten in die Hand und los.... Sieben Meter nach unten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarre, post: 507805, member: 2065"] Ein eigener Brunnen war schon lange auf meiner Wunschliste. Anfragen bei Brunnenbauer wegen der Kosten haben mir öffter Herzkammerflimmern verursacht. Also habe ich beschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Als erstes habe ich mir bei uns im Baumarkt ein Bohrgerät ausgeliehen, um festzustellen, ob es Wasser gibt. Die Kosten dafür waren überschaubar. Mit dem Brunnenbohrer konnte ich ca 12m tief und 110 mm Durchmesser bohren. Nach ca. sieben Meter bin ich fündig geworden, aber durch das 110er Rohr kam nicht genug Wasser nach. Was ich wußte, wir haben hier eine verhältnismäßig dünne wasserführende Erdschicht mit gutem Wasser. Also.... Spaten in die Hand und los.... Sieben Meter nach unten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Brunnenbau 1
Oben