Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Brunnenwasser leicht gelblich/braun = Eisen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gadiba" data-source="post: 433699" data-attributes="member: 3680"><p>Hi, </p><p></p><p>meine brunnenpumpe (leider nur 18m tief) arbeitet alle 2 stunden und genau 3 min lang. Wobei erst nach 10 sec wasser läuft. Somit habe ich 20 * 2min50sec eine evektive pumpleistung von 56 min. In dieser zeit kann ich bei angabe der leistung der pumpe von ca 3000 liter pro tag fördern. Das ist ein guter wasserwechsel . Aber vorsicht ..... Wasserwerte gut ,,, sauerstoff fast null. Deshalb habe ich am teich zeitweise 3* hiblows laufen ( 2*60er und 1*100er) </p><p></p><p>Wenn ich diese auf 4 min oder sogar höher erhöhe ist das wasser sehr sandhaltig .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gadiba, post: 433699, member: 3680"] Hi, meine brunnenpumpe (leider nur 18m tief) arbeitet alle 2 stunden und genau 3 min lang. Wobei erst nach 10 sec wasser läuft. Somit habe ich 20 * 2min50sec eine evektive pumpleistung von 56 min. In dieser zeit kann ich bei angabe der leistung der pumpe von ca 3000 liter pro tag fördern. Das ist ein guter wasserwechsel . Aber vorsicht ..... Wasserwerte gut ,,, sauerstoff fast null. Deshalb habe ich am teich zeitweise 3* hiblows laufen ( 2*60er und 1*100er) Wenn ich diese auf 4 min oder sogar höher erhöhe ist das wasser sehr sandhaltig . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Brunnenwasser leicht gelblich/braun = Eisen?
Oben