Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BV: Quarantänebecken, Pumpe direkt an BA anschließen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="damax" data-source="post: 267323" data-attributes="member: 4385"><p>Vielleicht habe ich es ein bißchen schlecht beschrieben...</p><p></p><p>Das Becken soll ja auf dem Boden stehen, somit hat die Wasseroberfläche</p><p>im Becken ca +90cm von der Erdbodenoberfläche aus gesehen. Der BA ist dann bei ca -10cm, sprich unterhalb des Bodens.</p><p>Die Tonne die ich eingraben will soll Oberkannte ca +20cm aus dem Boden schauen und bis -30cm eingegraben sein. </p><p>Diese Tonne möchte ich dazu nutzen, über einen Abzweig das Becken </p><p>entleeren zu können (und das Schmutzwasser wegpumpen zu können)</p><p>Nun habe ich mir überlegt, in diese Tonne auch die Umwälzpumpe für meinen Filter einzubauen. Da die Tonne ja weit unterhalb der Wasseroberfläche liegt, müßte ich genausoviel Wasser einlaufen lassen,</p><p>wie die Pumpe wegfördern kann, und das funtioniert ja nicht wirklich?!</p><p></p><p>Wenn die Pumpe aber dicht in dieses Rohr integriert wird, steigt das Wasser in dem Rohr (das zum Filter führt, der über Beckenhöhe steht)</p><p>ja auf gleiche Höhe wie die Wasseroberfläche Becken. Damit müsste die Pumpe nur noch dem Höhenunterschied (ca 30cm) hochpumpen.</p><p></p><p>Ich versuche mal eine Skizze einzustellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="damax, post: 267323, member: 4385"] Vielleicht habe ich es ein bißchen schlecht beschrieben... Das Becken soll ja auf dem Boden stehen, somit hat die Wasseroberfläche im Becken ca +90cm von der Erdbodenoberfläche aus gesehen. Der BA ist dann bei ca -10cm, sprich unterhalb des Bodens. Die Tonne die ich eingraben will soll Oberkannte ca +20cm aus dem Boden schauen und bis -30cm eingegraben sein. Diese Tonne möchte ich dazu nutzen, über einen Abzweig das Becken entleeren zu können (und das Schmutzwasser wegpumpen zu können) Nun habe ich mir überlegt, in diese Tonne auch die Umwälzpumpe für meinen Filter einzubauen. Da die Tonne ja weit unterhalb der Wasseroberfläche liegt, müßte ich genausoviel Wasser einlaufen lassen, wie die Pumpe wegfördern kann, und das funtioniert ja nicht wirklich?! Wenn die Pumpe aber dicht in dieses Rohr integriert wird, steigt das Wasser in dem Rohr (das zum Filter führt, der über Beckenhöhe steht) ja auf gleiche Höhe wie die Wasseroberfläche Becken. Damit müsste die Pumpe nur noch dem Höhenunterschied (ca 30cm) hochpumpen. Ich versuche mal eine Skizze einzustellen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BV: Quarantänebecken, Pumpe direkt an BA anschließen?
Oben