Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bypass am Trommelfilter bei Störung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17533" data-source="post: 664232"><p>Mir ist leider immer noch nicht klar, wie ein Notüberlauf in einem Schwerkraftsystem zuverlässig funktionieren soll? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.</p><p></p><p>Wenn der TF in irgendeiner Form aussteigt oder dicht ist, dann drücken die Pumpen aus der Pumpenkammer das Wasser zurück in den Teich. D.b., in diesem Fall, dass die Biokammern "leer" gepumpt werden (sofern die Pumpen nicht direkt unter der Wasserlinie stehen) und das Niveau im Teich marginal steigt. Somit steigt auch das Niveau im Trommelfilter und ein Überlauf würde theoretisch funktionieren, auch wenn es knapp auf Kante geschnitten wäre. Wenn ich aber einen Notüberlauf im Teich installiert habe, dann geht das Prinzip doch nicht auf oder?, weil der steigende Pegel bzw. das Wasser ja sofort in die Kanalisation ablaufen würde.</p><p></p><p>Wenn ich mir jetzt meinen Inanzuma ITF-80 anschaue, der übrigens in der Schwerkraftversion keinen Notüberlauf besitzt, dann werde ich auch stutzig. Laut Anleitung und Beratungsgespräch muss der Filter auf der richtigen Höhe zum Teichwasserstand installiert werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wenn ich den Filter 3cm unterhalb des Wasserniveaus installieren würde, könnte ich die Gewährleistung seitens des Herstellers verlieren und möglicherweise funktioniert das Ding dann auch nicht richtig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17533, post: 664232"] Mir ist leider immer noch nicht klar, wie ein Notüberlauf in einem Schwerkraftsystem zuverlässig funktionieren soll? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Wenn der TF in irgendeiner Form aussteigt oder dicht ist, dann drücken die Pumpen aus der Pumpenkammer das Wasser zurück in den Teich. D.b., in diesem Fall, dass die Biokammern "leer" gepumpt werden (sofern die Pumpen nicht direkt unter der Wasserlinie stehen) und das Niveau im Teich marginal steigt. Somit steigt auch das Niveau im Trommelfilter und ein Überlauf würde theoretisch funktionieren, auch wenn es knapp auf Kante geschnitten wäre. Wenn ich aber einen Notüberlauf im Teich installiert habe, dann geht das Prinzip doch nicht auf oder?, weil der steigende Pegel bzw. das Wasser ja sofort in die Kanalisation ablaufen würde. Wenn ich mir jetzt meinen Inanzuma ITF-80 anschaue, der übrigens in der Schwerkraftversion keinen Notüberlauf besitzt, dann werde ich auch stutzig. Laut Anleitung und Beratungsgespräch muss der Filter auf der richtigen Höhe zum Teichwasserstand installiert werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wenn ich den Filter 3cm unterhalb des Wasserniveaus installieren würde, könnte ich die Gewährleistung seitens des Herstellers verlieren und möglicherweise funktioniert das Ding dann auch nicht richtig. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bypass am Trommelfilter bei Störung
Oben