bypass für ub60 selbst bauen, aber wie ?

Nicolay1975

Mitglied
hallo ihr alle,

kleine frage, da ich fast 200 euro für ein bypass für eine UB60 sehr teuer finde, wollte ich mal gerne wissen ob jemand hier genau weiss mit zeichnung wie ich selbst eine machen kann, sollte für viele kein problem sein

gruesse

der niederländer

Hi
Da du die Verschraubung für den UB-Anschluß nicht kaufen kannst, kenne jedenfalls keine Bezuigsquelle, wird das nicht klappen.
Der Bau des Bypass ist nicht das Problem.
Guckst du.

Gruß Harry

...damit das ganze nicht zu groß wird habe ich 75mm Zugschieber verwendet, da paßen die 63mm T-Stücke exakt rein.

Anhänge

• k-SANY0815.JPG
    k-SANY0815.JPG
    92 KB · Aufrufe: 498
Hi-
ich habe für meinen EB 60 (baugleich UB 60) damals bei Autermann Wassertechnik den Umbaukit für die Frontverrohrung bestellt.

Der hat komplett 102,59 Euro netto gekostet.

War allerdings 2006- läuft seitdem ohne Probleme an meiner IH.

Hallo,

ich habe für meinen Tubulifilter eine Frontverrohrung gebaut, kommst du fast genau so teuer, als wenn man einen kauft. Aber der Tubulifilter ist ein umgebauter Sandfilter, da auch genau umgekehrt funktioniert.

Ich sende dir auch mal eine paar Bilder von meiner Frontverrohrung (gekaufte) von meinem ehem. EB 60 Beadfilter.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen?? Ansonsten mußt du dich per PN bei mir melden, event. kann ich dir ja ein paar Tips geben.

Gruß Koi17033

Anhänge

• EB 60.jpg
    EB 60.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 38
  • EB 60-1.jpg
    EB 60-1.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 48
Guten Morgen,

mal eine blöde Frage von einem der keine Ahnung hat.
Wozu braucht man den einen Bypass beim Beadfilter?

Gruß Andreas

Hi
Du weißt doch, es gibt keine blöden Fragen :D

Um das Wasser OHNE den Umweg über das 6-Wegeventil DIREKT in den Bead und auch wieder raus zu bekommen.
Spart dir fast einen Meter Förderhöhe, als deutlich mehr Wasser bei gleicher Pumpenleistung.
Bzw., für die Regelbaren Pumpen, weniger Watt bei gleichem Flow.
Gruß Harry

Danke 8)
Stellt sich nur die Frage wieso das nicht direkt beim Hersteller mit eingebaut wird.

Gruß Andreas

Oben