Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Centervortex
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kumonryu" data-source="post: 165297" data-attributes="member: 2137"><p>Mein Problem ist halt, dass ich die Absetzkammer schon fertig habe, dewegen also diese Schwerkraft-Pump-Kombi durchziehen muss.</p><p></p><p>Mein bisheriger Plan war es, das Wasser von der Absetzkammer in eine herkömmliche UVC zu Pumpen und von da, in zwei Cheopsfilter. Ein Cheopsmodul ist für 20.000 Liter Koiteich geeignet, also müsste ich damit hinkommen. Wie gesagt, dass war mein bisheriger Plan, wenn mir aber was besseres einfällt, wähle ich das natürlich.</p><p></p><p>Meint ihr das so, dass ich eine Tauchlampe in die Absetzkammer installiere, sodass die gebündelten Algen sich bereits in der Absetzkammer sammeln und der Filter dadurch nicht so stark belastet wird?</p><p></p><p>Ok, das ganze nochmal zusammengefasst: Wasser läuft in die Absetzkammer, wo die Tauchlampe ist - von Pumpe in SiFi gepumpt - von SiFi in Biofilter - und von da zurück in Teich???? </p><p></p><p>PS: Nutzt jemand SiFi´s und kann mir sagen, wie effektiv die sind?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kumonryu, post: 165297, member: 2137"] Mein Problem ist halt, dass ich die Absetzkammer schon fertig habe, dewegen also diese Schwerkraft-Pump-Kombi durchziehen muss. Mein bisheriger Plan war es, das Wasser von der Absetzkammer in eine herkömmliche UVC zu Pumpen und von da, in zwei Cheopsfilter. Ein Cheopsmodul ist für 20.000 Liter Koiteich geeignet, also müsste ich damit hinkommen. Wie gesagt, dass war mein bisheriger Plan, wenn mir aber was besseres einfällt, wähle ich das natürlich. Meint ihr das so, dass ich eine Tauchlampe in die Absetzkammer installiere, sodass die gebündelten Algen sich bereits in der Absetzkammer sammeln und der Filter dadurch nicht so stark belastet wird? Ok, das ganze nochmal zusammengefasst: Wasser läuft in die Absetzkammer, wo die Tauchlampe ist - von Pumpe in SiFi gepumpt - von SiFi in Biofilter - und von da zurück in Teich???? PS: Nutzt jemand SiFi´s und kann mir sagen, wie effektiv die sind? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Centervortex
Oben