Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Cheops Filter Erfahrung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="paddy" data-source="post: 195370" data-attributes="member: 5337"><p>Hallo,</p><p></p><p>zur Vollständigkeit nachfolgend meine Erfahrung mit dem Cheopsfilter:</p><p></p><p>Habe einen Hauptmodulfilter in gepumter Version mit einem nachgeschalteten ausgeräumten und mit HelX befüllten Vorfiltermodul an einem 20cbm Koiteich im Einsatz.</p><p>In der gepumten Version kommt das System ohne Vorfilter aus. Selbst größere Mengen an Fadenalgen in der Neueinrichtungsphase haben den Filter nicht zugesetzt. Als kombinierter Vorfilter finde ich das System super! In meinem Teich laichen jedes Jahr größere Mengen an Fröschen und Kröten. Die in den Filter gesaugten Kaulquappen überleben zu 100% und können unbeschädigt umgesetzt weden. Die Reinigung des Filters ist kinderleicht und in ca. 3Minuten erledigt. Gerade heute bei -7°C mit nasskalten Fingern ist dieser Vorteil "Gold" wert. Das Einfahren des Systems dauert allerdings mehrere Monate!!! (Filter muss deshalb im Winter durchlaufen) Dann ist der Filter aber fast nicht mehr "platt" zu bekommen! Der Filter hat einen Stomausfall von 1,5 Tagen im Herbst unbeschadet überstanden. Ein Modul für 20cbm halte ich allerdings für zu wenig. Ich füttere im Sommer über 400g/Tag. Den angebotenen Bürstenvorfilter halte ich nicht für besonders wirkungsvoll. Man kann diese für wenig Geld gebraucht kaufen und bekommt dann inklusive der HelX-Füllung ein einigermaßen preisgünstiges Filtersystem das durch kompakte Bauweise und einfache Wartung besticht. Im letzten Jahr waren weder Nitrit noch Ammonium bei wöchentlichem Test nachweisbar (JBL Test).</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paddy, post: 195370, member: 5337"] Hallo, zur Vollständigkeit nachfolgend meine Erfahrung mit dem Cheopsfilter: Habe einen Hauptmodulfilter in gepumter Version mit einem nachgeschalteten ausgeräumten und mit HelX befüllten Vorfiltermodul an einem 20cbm Koiteich im Einsatz. In der gepumten Version kommt das System ohne Vorfilter aus. Selbst größere Mengen an Fadenalgen in der Neueinrichtungsphase haben den Filter nicht zugesetzt. Als kombinierter Vorfilter finde ich das System super! In meinem Teich laichen jedes Jahr größere Mengen an Fröschen und Kröten. Die in den Filter gesaugten Kaulquappen überleben zu 100% und können unbeschädigt umgesetzt weden. Die Reinigung des Filters ist kinderleicht und in ca. 3Minuten erledigt. Gerade heute bei -7°C mit nasskalten Fingern ist dieser Vorteil "Gold" wert. Das Einfahren des Systems dauert allerdings mehrere Monate!!! (Filter muss deshalb im Winter durchlaufen) Dann ist der Filter aber fast nicht mehr "platt" zu bekommen! Der Filter hat einen Stomausfall von 1,5 Tagen im Herbst unbeschadet überstanden. Ein Modul für 20cbm halte ich allerdings für zu wenig. Ich füttere im Sommer über 400g/Tag. Den angebotenen Bürstenvorfilter halte ich nicht für besonders wirkungsvoll. Man kann diese für wenig Geld gebraucht kaufen und bekommt dann inklusive der HelX-Füllung ein einigermaßen preisgünstiges Filtersystem das durch kompakte Bauweise und einfache Wartung besticht. Im letzten Jahr waren weder Nitrit noch Ammonium bei wöchentlichem Test nachweisbar (JBL Test). Gruß Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Cheops Filter Erfahrung
Oben