Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Cheopsfilter Erfahrung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Himmy" data-source="post: 208367" data-attributes="member: 3762"><p>Hallo Wolfgang, den Vorfilter habe ich so bauen lassen wie ein Siebfilter nur halt eine Nummer größer. </p><p>ich bin jeden 2 Tag am Teich und spüle die siebe ( zwei sind es an der Zahl ) durch. anderes mache ich nicht. Letztes Jahr brauchte ich meinen Cheopsfilter nur alle 2-3 Monate einmal durch waschen. zwei Bilder habe ich in meinen Profil im Album reingestellt schau einfach mal drauf. so du hast also zum Erbauer des Filters gesprochen, ich will ihn mal anschreiben und fragen ob das nicht was für ihn wäre dieser Zusatzfilter. </p><p>Da meine Teiche sehr viel in der Sonne stehen habe ich auch probleme mit Algen die aber nun im Sieb hängen bleiben. Zur Zeit filtert mein Zusatzfilter ca in 5 Tagen einen Eimer Schlamm und Algen. Finde das kann sich sehen lassen. Leider finde ich meinen Teich noch zu schmutzig und nicht klar genug somit baue ich mir noch einen großen Abschäumer.</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Himmy, post: 208367, member: 3762"] Hallo Wolfgang, den Vorfilter habe ich so bauen lassen wie ein Siebfilter nur halt eine Nummer größer. ich bin jeden 2 Tag am Teich und spüle die siebe ( zwei sind es an der Zahl ) durch. anderes mache ich nicht. Letztes Jahr brauchte ich meinen Cheopsfilter nur alle 2-3 Monate einmal durch waschen. zwei Bilder habe ich in meinen Profil im Album reingestellt schau einfach mal drauf. so du hast also zum Erbauer des Filters gesprochen, ich will ihn mal anschreiben und fragen ob das nicht was für ihn wäre dieser Zusatzfilter. Da meine Teiche sehr viel in der Sonne stehen habe ich auch probleme mit Algen die aber nun im Sieb hängen bleiben. Zur Zeit filtert mein Zusatzfilter ca in 5 Tagen einen Eimer Schlamm und Algen. Finde das kann sich sehen lassen. Leider finde ich meinen Teich noch zu schmutzig und nicht klar genug somit baue ich mir noch einen großen Abschäumer. Ralf [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Cheopsfilter Erfahrung
Oben