Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Chloramin T und Salz ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Triathlonhummel" data-source="post: 540614" data-attributes="member: 10539"><p><strong>Salz und Chloramin T</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p>hier mal meine Erfahrungen aus dem Frühjahr.</p><p></p><p>Als meine Wassertemperatur im Frühjahr über 12 C° stieg, ging es in meine Teich ab.</p><p>Ich hätte nie gedacht, wie schnell Bakterienprobleme ,- Lochfrass- , explodieren können. Am Freitag vielen mir die ersten Rötungen auf. Am Sonntag waren erste Löcher da, die sich Täglich im Durchmesser verdoppelten. Am Dienstag schob ich dann langsam Panik.</p><p>Ich konnte den Wunden fast zusehen beim wachsen. Der Tierartzt hatten leider erst Ende Woche Zeit. Ich war anscheinend nicht der einzigste mit Problemen. </p><p></p><p>Um Zeit zu gewinnen habe ich meinen Teich mit Chlormin T (von Hamaid) behandelt.</p><p></p><p>Meine Werte:</p><p>Salz 0,3 %</p><p>PH 7,5</p><p>Kh 5</p><p>Wassertemperatur 12.5 C°</p><p>Nitrit 0,2</p><p></p><p>Ich habe dann in der Packungsbeilage und in dem Buch </p><p>" Der Koi Doktor " von Maarten Lammens, die Dosierrung nachgelesen.</p><p></p><p>Ich habe dann 15 Gramm auf den 1000 Liter zuggeben. Zusätzlich habe extra belüftet.</p><p>Mein Sensibelchen Tancho, hat noch nicht mal seine üblichen Stressrötung bekommen.</p><p></p><p>Das Bakterienwachstum hatte sich danach deutlich verlangsammt.</p><p>Ich bin davon überzeugt, das ich dadurch Zeit gewonnen habe. Rob Herrmans hat mir zusammen meine Freunde dann mit Antibotika gerettet. Hat zwar noch 3. Wochen gedauert, bis ich mir sicher war zu gewinnen.</p><p>ABER SIEG IST SIEG:</p><p>Klar der Filter war Platt, aber kranke Fische soll sowie so nicht gefüttert werden. Allerdings hatte sich mein Bead Filter auch erstaunlich schnell wieder erholt. </p><p></p><p>So das waren meine Erfahrungen.</p><p>Allen viel Glück und macht bloss nix mit Antibotika ohne vorher ein Anbiogram gemacht zu haben.</p><p>2014 hatte ich mit einem " Möchte gern Tierartzt " zu tun. Der hat einfach nur ausprobiert und ich habe tote Fische im Garten vergraben.</p><p>Ich drücke allen die Daumen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Triathlonhummel, post: 540614, member: 10539"] [b]Salz und Chloramin T[/b] Hi, hier mal meine Erfahrungen aus dem Frühjahr. Als meine Wassertemperatur im Frühjahr über 12 C° stieg, ging es in meine Teich ab. Ich hätte nie gedacht, wie schnell Bakterienprobleme ,- Lochfrass- , explodieren können. Am Freitag vielen mir die ersten Rötungen auf. Am Sonntag waren erste Löcher da, die sich Täglich im Durchmesser verdoppelten. Am Dienstag schob ich dann langsam Panik. Ich konnte den Wunden fast zusehen beim wachsen. Der Tierartzt hatten leider erst Ende Woche Zeit. Ich war anscheinend nicht der einzigste mit Problemen. Um Zeit zu gewinnen habe ich meinen Teich mit Chlormin T (von Hamaid) behandelt. Meine Werte: Salz 0,3 % PH 7,5 Kh 5 Wassertemperatur 12.5 C° Nitrit 0,2 Ich habe dann in der Packungsbeilage und in dem Buch " Der Koi Doktor " von Maarten Lammens, die Dosierrung nachgelesen. Ich habe dann 15 Gramm auf den 1000 Liter zuggeben. Zusätzlich habe extra belüftet. Mein Sensibelchen Tancho, hat noch nicht mal seine üblichen Stressrötung bekommen. Das Bakterienwachstum hatte sich danach deutlich verlangsammt. Ich bin davon überzeugt, das ich dadurch Zeit gewonnen habe. Rob Herrmans hat mir zusammen meine Freunde dann mit Antibotika gerettet. Hat zwar noch 3. Wochen gedauert, bis ich mir sicher war zu gewinnen. ABER SIEG IST SIEG: Klar der Filter war Platt, aber kranke Fische soll sowie so nicht gefüttert werden. Allerdings hatte sich mein Bead Filter auch erstaunlich schnell wieder erholt. So das waren meine Erfahrungen. Allen viel Glück und macht bloss nix mit Antibotika ohne vorher ein Anbiogram gemacht zu haben. 2014 hatte ich mit einem " Möchte gern Tierartzt " zu tun. Der hat einfach nur ausprobiert und ich habe tote Fische im Garten vergraben. Ich drücke allen die Daumen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Chloramin T und Salz ?
Oben