Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Chloramin T
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 149202"><p>HI erazer ,</p><p></p><p>ich habe mir meine Dosierung nicht aus den Sternen gerissen ! Die Wasserwerte spielen die wichtigste Rolle sowie die Temperatur . </p><p> </p><p>Es gibt im Buch "Der Koidoktor " mal eine Tabele ,wie du das dosieren sollst . Die Dosierungsempfehlung für meine Wasserwerte ( hier entscheidend PH ,GH und KH ) sind : 1 Tag 8g/1000 , 2. Tag : 10 g/1000 , 3. Tag 12g/1000 .</p><p></p><p>Zwischen den Tagen 2 Tage Abstand ! Diese Empfehlung wurde mir vom meinem Tierarz gemacht und ist um einiges niedriger als die Tabele im o.g. Buch ! </p><p></p><p>Als Rat meines Tierarztes : wenn die Fische wehrend der Behandlung nach Futter verlangen ( jedoch nicht füttern ) ist alles OK .</p><p></p><p>Man sollte sie die nähsten 2 Std. in Auge behalten .</p><p></p><p>Fazit : mir ist kein Mittel bekannt ,der so effizient hilft in der Heilung der Wunden ( als Beihilfe zur zb. Injektion oder VErabreichung von Antibiotiker durch Futter ) . </p><p></p><p>Ich habe Horrorscenarien gesehen ,wo z.b. mein D. Kohaku ein Loch hatte in der Größe einer Kinderfaust . Alles Entzündet ,Fetzen hängen .</p><p>Die Wunde war von oben nicht sichtbar ( Bauchunterseite ) .Meine Frau sagte : erlöse ihn .</p><p></p><p>Luigi sagte : warte ! </p><p></p><p>Antibiotikum gespritzt , Wunde gesäubert , Wasserstoffperoxyd 3% als Desi... , Propolis Tinktur und Abdeckpudder . </p><p></p><p>2 Tage später bilderte sich eine durchsichtige haut drüber ,ohne Blutungen alles geschloßen . Nach 7 Tagen alle Enzünden zurückgegangen und dann begann sich die Wunde seitlich zu schließen .</p><p>Es sind jetzt 4 Wochen vergangen .Die wunde ist nur 3 mm zu sehen . </p><p>in einer Woche padelt er mit den anderen im Teich .</p><p></p><p>Das gleiche habe ich damals mit anderen Mitteln oder einfach ohne versucht mit messigen Erfolg . Es dauerte zu lange und der Fisch brauchte zu oft eine Injektion . Das hat die Fische stark geschwächt .</p><p></p><p>Für dieses Mittel mache ich keine Werbung ,jedoch es ist ein Mittel ,den die Tierärzte verwenden und für uns in Vergessenheit geraten ist .</p><p></p><p>Kaufempfehlung von mit " Tatort Koiteich " - da wird es auch verwendet .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 149202"] HI erazer , ich habe mir meine Dosierung nicht aus den Sternen gerissen ! Die Wasserwerte spielen die wichtigste Rolle sowie die Temperatur . Es gibt im Buch "Der Koidoktor " mal eine Tabele ,wie du das dosieren sollst . Die Dosierungsempfehlung für meine Wasserwerte ( hier entscheidend PH ,GH und KH ) sind : 1 Tag 8g/1000 , 2. Tag : 10 g/1000 , 3. Tag 12g/1000 . Zwischen den Tagen 2 Tage Abstand ! Diese Empfehlung wurde mir vom meinem Tierarz gemacht und ist um einiges niedriger als die Tabele im o.g. Buch ! Als Rat meines Tierarztes : wenn die Fische wehrend der Behandlung nach Futter verlangen ( jedoch nicht füttern ) ist alles OK . Man sollte sie die nähsten 2 Std. in Auge behalten . Fazit : mir ist kein Mittel bekannt ,der so effizient hilft in der Heilung der Wunden ( als Beihilfe zur zb. Injektion oder VErabreichung von Antibiotiker durch Futter ) . Ich habe Horrorscenarien gesehen ,wo z.b. mein D. Kohaku ein Loch hatte in der Größe einer Kinderfaust . Alles Entzündet ,Fetzen hängen . Die Wunde war von oben nicht sichtbar ( Bauchunterseite ) .Meine Frau sagte : erlöse ihn . Luigi sagte : warte ! Antibiotikum gespritzt , Wunde gesäubert , Wasserstoffperoxyd 3% als Desi... , Propolis Tinktur und Abdeckpudder . 2 Tage später bilderte sich eine durchsichtige haut drüber ,ohne Blutungen alles geschloßen . Nach 7 Tagen alle Enzünden zurückgegangen und dann begann sich die Wunde seitlich zu schließen . Es sind jetzt 4 Wochen vergangen .Die wunde ist nur 3 mm zu sehen . in einer Woche padelt er mit den anderen im Teich . Das gleiche habe ich damals mit anderen Mitteln oder einfach ohne versucht mit messigen Erfolg . Es dauerte zu lange und der Fisch brauchte zu oft eine Injektion . Das hat die Fische stark geschwächt . Für dieses Mittel mache ich keine Werbung ,jedoch es ist ein Mittel ,den die Tierärzte verwenden und für uns in Vergessenheit geraten ist . Kaufempfehlung von mit " Tatort Koiteich " - da wird es auch verwendet . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Chloramin T
Oben