Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Colombo Lernex Pro
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi.GG" data-source="post: 643550" data-attributes="member: 16726"><p>Habe vor paar Wochen selbst das erste mal behandelt, aber da ich einen mischteich habe, habe ich vermiscan empfohlen bekommen. </p><p>Mir wurde es wie folgt erklärt: Die Würmer sterben relativ zügig ab nachdem sie mit dem Medikament in Berührung gekommen sind, harken sich aber gerne noch an den koi fest, wodurch Rötungen, Scheuern etc bemerkbar ist. Die Eier der Würmer werden dadurch aber nicht getötet (dadurch auch die 2. Behandlung nach paar Tagen, abhängig von der Wassertemperatur). </p><p>Bei mir lief es wie folgt ab: habe nach der 1. Behandlung meine koi teilweise durch den Teich flitzen sehen, abends waren sie aber sehr relaxed. Ergibt für mich Sinn: es wird behandelt, die Würmer kommen in Kontakt mit dem Medikament, denken sich "oh shit, gleich bin ich weg vom Fenster" (bitte nicht zu wörtlich nehmen ), legen sich nochmal ins Zeug um am Fisch zu bleiben wodurch die Fische dann even bisschen unruhiger werden, sterben danach aber trotzdem ab. Nach paar Tagen, in denen meine koi sehr entspannt waren, ging es teilweise wieder etwas los mit scheuern und bla. Dann kam die 2. Behandlung, dann war erstmal Ruhe. </p><p>Nur jetzt hab ich wieder kleine Problemchen, zu denen ich mich wohl die Tage nochmal äußern werde, aber in nem selbstständigen thread. </p><p>Zu mir: bin erst seit diesem Jahr aktiv im Koihobby und habe einen Mischteich! </p><p>Hoffe, dass ich mit meinem Beitrag helfen konnte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi.GG, post: 643550, member: 16726"] Habe vor paar Wochen selbst das erste mal behandelt, aber da ich einen mischteich habe, habe ich vermiscan empfohlen bekommen. Mir wurde es wie folgt erklärt: Die Würmer sterben relativ zügig ab nachdem sie mit dem Medikament in Berührung gekommen sind, harken sich aber gerne noch an den koi fest, wodurch Rötungen, Scheuern etc bemerkbar ist. Die Eier der Würmer werden dadurch aber nicht getötet (dadurch auch die 2. Behandlung nach paar Tagen, abhängig von der Wassertemperatur). Bei mir lief es wie folgt ab: habe nach der 1. Behandlung meine koi teilweise durch den Teich flitzen sehen, abends waren sie aber sehr relaxed. Ergibt für mich Sinn: es wird behandelt, die Würmer kommen in Kontakt mit dem Medikament, denken sich "oh shit, gleich bin ich weg vom Fenster" (bitte nicht zu wörtlich nehmen ), legen sich nochmal ins Zeug um am Fisch zu bleiben wodurch die Fische dann even bisschen unruhiger werden, sterben danach aber trotzdem ab. Nach paar Tagen, in denen meine koi sehr entspannt waren, ging es teilweise wieder etwas los mit scheuern und bla. Dann kam die 2. Behandlung, dann war erstmal Ruhe. Nur jetzt hab ich wieder kleine Problemchen, zu denen ich mich wohl die Tage nochmal äußern werde, aber in nem selbstständigen thread. Zu mir: bin erst seit diesem Jahr aktiv im Koihobby und habe einen Mischteich! Hoffe, dass ich mit meinem Beitrag helfen konnte [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Colombo Lernex Pro
Oben