Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Columnaris erfolgreich behandeln?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="martin28bln" data-source="post: 585125" data-attributes="member: 13437"><p>So daheim auf der Couch und versuche mal auf Hinweise einzugehen:</p><p></p><p>1. miserable Teichzustände</p><p>--> habe einen Händler im Nachbarort wo ich auch schon Fische kaufte und der war auch schon an meinem Teich. Der Teich ist ein halber Naturteich nur mit Folie. Der gesamte Uferbereich ist bewachsen. Ich hatte selbst nur mit dem Reihenfilter (Screenex wurde jetzt dazugestellt) nie Probleme mit Nitrat usw. Lediglich das KH ist generell tief</p><p></p><p>2. die einzigen Veränderungen die erfolgten, waren ein zugekaufter Karashi + der gebrauchte Biotec 36/Screenex. Ich vermute, dass durch eins von beiden + vermutlich zu starker Fütterung + Laichzeit in den ersten warmen Tagen das Problem hervorgerufen hat</p><p></p><p>3. Behandeln von Tieren. Wir haben nen Hund und auch schon zwei Pferde gehabt. Tierarztkosten sind nicht finanziell ein Problem, aber wenn das in keinem Verhältnis steht ist das für mich rational. Und auch wenn ich viell mit der Meinung alleine dastehe, sind Fische für mich nicht zu vergleichen mit einem Hund oder Pferd. Wir haben selbst schon für die Einschläferung eines Pferdes 400 Tacken bezahlt....aber da kann man denken wie man drüber will</p><p></p><p>Das mag viell anders aussehen, wenn ich Kois von 60-80 cm Länge und Topquali drin habe, welche unter meinen Händen gewachsen sind.</p><p></p><p>4. Der Tip mit den Medikamenten werde ich mal prüfen. Insbesondere das Funox scheint beziehbar zu sein. </p><p></p><p>5. Im Moment scheinen die Fische halbwegs ok. Ich lasse gerade Wasser ab und und werde weiterhin viel WW durchführen. </p><p></p><p>6. Wasserwerte siehe Bild</p><p></p><p>7. werde mal versuchen später Teichbilder+Filter zu posten</p><p></p><p>Danke vorab für die Tips. </p><p></p><p>Fragen:</p><p>Was ratet ihr bei einer potentiellen Behandlung. Teich trocken legen und Behandlung in Quarantäne? Dann später Teich neu befüllen und warten bis Temps ok und Fische rein. Alternative wäre komplett den Teich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="martin28bln, post: 585125, member: 13437"] So daheim auf der Couch und versuche mal auf Hinweise einzugehen: 1. miserable Teichzustände --> habe einen Händler im Nachbarort wo ich auch schon Fische kaufte und der war auch schon an meinem Teich. Der Teich ist ein halber Naturteich nur mit Folie. Der gesamte Uferbereich ist bewachsen. Ich hatte selbst nur mit dem Reihenfilter (Screenex wurde jetzt dazugestellt) nie Probleme mit Nitrat usw. Lediglich das KH ist generell tief 2. die einzigen Veränderungen die erfolgten, waren ein zugekaufter Karashi + der gebrauchte Biotec 36/Screenex. Ich vermute, dass durch eins von beiden + vermutlich zu starker Fütterung + Laichzeit in den ersten warmen Tagen das Problem hervorgerufen hat 3. Behandeln von Tieren. Wir haben nen Hund und auch schon zwei Pferde gehabt. Tierarztkosten sind nicht finanziell ein Problem, aber wenn das in keinem Verhältnis steht ist das für mich rational. Und auch wenn ich viell mit der Meinung alleine dastehe, sind Fische für mich nicht zu vergleichen mit einem Hund oder Pferd. Wir haben selbst schon für die Einschläferung eines Pferdes 400 Tacken bezahlt....aber da kann man denken wie man drüber will Das mag viell anders aussehen, wenn ich Kois von 60-80 cm Länge und Topquali drin habe, welche unter meinen Händen gewachsen sind. 4. Der Tip mit den Medikamenten werde ich mal prüfen. Insbesondere das Funox scheint beziehbar zu sein. 5. Im Moment scheinen die Fische halbwegs ok. Ich lasse gerade Wasser ab und und werde weiterhin viel WW durchführen. 6. Wasserwerte siehe Bild 7. werde mal versuchen später Teichbilder+Filter zu posten Danke vorab für die Tips. Fragen: Was ratet ihr bei einer potentiellen Behandlung. Teich trocken legen und Behandlung in Quarantäne? Dann später Teich neu befüllen und warten bis Temps ok und Fische rein. Alternative wäre komplett den Teich? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Columnaris erfolgreich behandeln?
Oben