Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Compact Sieve II im Schwerkraftbetrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwieballo" data-source="post: 84192" data-attributes="member: 2139"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>die Planungen für meinen neuen KOI-Teich schreiten voran. Ich weiß inzwischen, dass mein Teich so ca. 27 m³ Wasser fassen wird. Nun plane ich noch die Technik. Ich habe durch viel lesen inzwischen den Entschluss gefasst, die Filteranlage wie folgt aufzubauen: </p><p></p><p>1) Siebfilter als Vorsieb </p><p>2) Patronenfilter in entsprechender Größe als Biofilter - sollte glaube ich ganz gut funktionieren. </p><p></p><p>Das Ganze möchte ich im Schwerkraftprinzip bauen (2 Bodenabläufe 1 Skimmer). Nun meine Frage: Kann der Compact Sieve II auch im Schwerkraftprinzip betrieben werden ? Alles andere scheint mir aus Kostengründen (bin leider kein Schwerreicher) nicht realisierbar - den Patronenfilter werde ich auch selber bauen. Dazu werde ich noch zusätzlich einen kleinen Pflanzenteich mit Bachlauf hinter die Filter schalten wollen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwieballo, post: 84192, member: 2139"] Hallo Leute, die Planungen für meinen neuen KOI-Teich schreiten voran. Ich weiß inzwischen, dass mein Teich so ca. 27 m³ Wasser fassen wird. Nun plane ich noch die Technik. Ich habe durch viel lesen inzwischen den Entschluss gefasst, die Filteranlage wie folgt aufzubauen: 1) Siebfilter als Vorsieb 2) Patronenfilter in entsprechender Größe als Biofilter - sollte glaube ich ganz gut funktionieren. Das Ganze möchte ich im Schwerkraftprinzip bauen (2 Bodenabläufe 1 Skimmer). Nun meine Frage: Kann der Compact Sieve II auch im Schwerkraftprinzip betrieben werden ? Alles andere scheint mir aus Kostengründen (bin leider kein Schwerreicher) nicht realisierbar - den Patronenfilter werde ich auch selber bauen. Dazu werde ich noch zusätzlich einen kleinen Pflanzenteich mit Bachlauf hinter die Filter schalten wollen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Compact Sieve II im Schwerkraftbetrieb
Oben