Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
compact sieve und helix ausreichend ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="2.stefan" data-source="post: 232978" data-attributes="member: 5491"><p>es gibt glaube auch compactsieve mit 200µm aber der unterschied ist ja dann auch net sehr groß! aber mal ehrlich 200µm das sind 0,2 mm hast schon mal versucht sowas mit blosem auge zu sehen? ich meine wie untersuchen im studium metallproben die mit 0,5µm geschliffen sind aber wir gucken dann auch mit 500-facher vergrößerung! ich glaub wenn jeder nin spaltsieb mit <u>ausreichend Helix (oder sonstige Biofilterung) hätten </u>dann hätten auch viele besseres wasser! nicht immer ist klinisch reines wasser auch gut für unsere kois. in der natur gibt es sowas auch net. die natur hat sich schon was dabei gedacht und das ist nicht immer das was wir menschen wollen! aber nichts deso trotz, werdet ihr ein super wasser haben was auch unseren ansprüchen als menschen befriedigt! </p><p></p><p>natürlich hängt es auch von noch vielen anderen faktoren ab, es wäre z.B. wichtig zu wissen wie groß ist der teich? wie tief? wie viele kois? wie groß sind sie? steht der teich in der sonne?wie schon gesagt wenn auf nummer sicher gehen willst legst einfach noch 1 oder 2 matten fein rein!</p><p></p><p></p><p>ein trommelfilter ist eine feine sach aber nicht nur wegen der 40-60µm sondern auch wegen seiner selbstreinigung. klar ist ein feineres sieb besser aber ein spaltsieb mit 50µm würdest du alle 3h sauber machen müssen. er ist halt was für totale koi fgreaks die alles klinisch sauber haben wollen! wenn dein bekannter so einer ist dann ist es nicht für ihn aber mich stört es nicht ob ich nun 1.40m oder 1.70 tief gucken kann. wichtig ist das ich meine fische sehe und meine kois sind selten tiefer als 1 m.</p><p></p><p></p><p></p><p>P.S. wenn sich alle einen Pflanzenfilter bauen würden der nur 1/3 der teichgröße hat bräuchten wir viel weniger technik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</p><p></p><p>PP.s warum hätte Deutschland nicht morgen spielen können ;(</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="2.stefan, post: 232978, member: 5491"] es gibt glaube auch compactsieve mit 200µm aber der unterschied ist ja dann auch net sehr groß! aber mal ehrlich 200µm das sind 0,2 mm hast schon mal versucht sowas mit blosem auge zu sehen? ich meine wie untersuchen im studium metallproben die mit 0,5µm geschliffen sind aber wir gucken dann auch mit 500-facher vergrößerung! ich glaub wenn jeder nin spaltsieb mit [u]ausreichend Helix (oder sonstige Biofilterung) hätten [/u]dann hätten auch viele besseres wasser! nicht immer ist klinisch reines wasser auch gut für unsere kois. in der natur gibt es sowas auch net. die natur hat sich schon was dabei gedacht und das ist nicht immer das was wir menschen wollen! aber nichts deso trotz, werdet ihr ein super wasser haben was auch unseren ansprüchen als menschen befriedigt! natürlich hängt es auch von noch vielen anderen faktoren ab, es wäre z.B. wichtig zu wissen wie groß ist der teich? wie tief? wie viele kois? wie groß sind sie? steht der teich in der sonne?wie schon gesagt wenn auf nummer sicher gehen willst legst einfach noch 1 oder 2 matten fein rein! ein trommelfilter ist eine feine sach aber nicht nur wegen der 40-60µm sondern auch wegen seiner selbstreinigung. klar ist ein feineres sieb besser aber ein spaltsieb mit 50µm würdest du alle 3h sauber machen müssen. er ist halt was für totale koi fgreaks die alles klinisch sauber haben wollen! wenn dein bekannter so einer ist dann ist es nicht für ihn aber mich stört es nicht ob ich nun 1.40m oder 1.70 tief gucken kann. wichtig ist das ich meine fische sehe und meine kois sind selten tiefer als 1 m. P.S. wenn sich alle einen Pflanzenfilter bauen würden der nur 1/3 der teichgröße hat bräuchten wir viel weniger technik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PP.s warum hätte Deutschland nicht morgen spielen können ;( [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
compact sieve und helix ausreichend ?
Oben