compact sieve

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi , hat einer erfahrungen mit diesem vorfilter? das ist der compact sieve vom koi discount . siebfilter

Anhänge

• 22214-3250-400.jpg
    22214-3250-400.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 222
Hallo,

ich habe mir diesen Filter im letzten Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Eigentlich ist es erschreckend, wie viel "Zeug" dieser Vorfilter aus meinem Teich holt.

Einziger Nachteil, der Filter muss oberhalb der aktuell verwendeten Filteranlage (falls Du eine hast) aufgestellt werden. Je höher die CS steht, desdo schlechter kann man die CS reinigen. Das ist aber eher ein Problem der Aufstellung (bei mir). Den Filter generell finde ich klasse und kann ihn auch nur empfehlen.

Gruß
Silver

danke , dann werde ich ihn mir bestellen. also mein plan umgekehrter bodenablauf siebfilter und dann in mein bachlauf?? separat wollte ich dann über ein 5 kammernfilter filtern über den auch der skimmer lãuft. beide einläufe versetzt dann sollte das klappen. kann ich vor den siebfilter hel x setzen in 300 l regentonne oder hinter wohl eher??? dann frag ich mich ob die 300 er regentonne lieber hinter dem 5 kammernfilter laufen soll?? und auf eine 300 l regentonne reichen 100l hel x oder ? habe noch nie mit hel x gearbeitet , würde es reichen den einlauf in die regentonne auf boden höhe zu setzen damit das hel x bewegt oder muss man mit sauerstoffpumpe arbeiten?

Hi,

der Filter wird hier im Forum des Öfteren mal recht günstig angeboten. Schau doch mal in die Suche / Biete - Ecke. Kürzlich wurde hier eine CS für ca. 110 Euro angeboten.

Gruß
Silver

Oben