Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Costia IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Alex09" data-source="post: 431945" data-attributes="member: 4079"><p><strong>behandlung</strong></p><p></p><p>Halli hallo,</p><p></p><p>also das costia oder sonstwelche parasiten resistenzen bilden gegen Formalin</p><p>oder sonst einer chemikalie ist in meinen augen einfach blödsin.. sorry, will auch keinen streit anfangen ich sag nur meine meinung dazu. sind ja erwachsen und können hier vernünftig schreiben.</p><p>mit bakterien siehts da anders aus da die letzten jahre nicht richtig und fehlerhaft behandelt wurde da bilden sich solche resistenzen.</p><p>bei parasiten wird auch oft falsch behandelt und dann sind die viecher immer noch da... toll die müssen dann resistent dagegen sein... quatsch. </p><p>es spielen einfach sehr viele faktoren ab wie und wieviel man behandelt. </p><p></p><p>ich würde es auch so machen drausen wie du geschrieben hast(wieviel trichos hast den gesehen auf einem deckglass)? und im Keller mit formalin behandeln. auch wenn es wieder gift ist.mit costia ist nicht zu spassen. </p><p>die einen schwören auf salz die anderen auf chemie und wieder welche sagen abwarten und nichts machen. also bisher hat noch nie ein Arzt zumir gesagt das ich costia mit salz behandeln soll. sondern formalin. ob es jetzt trotzdem mit salz funktioniert mag ja sein. aber ich hab bisher immer mit formalin behandelt. kommt auch drauf an wie die fische da stehen. eine docktorin hat mir mal gesagt das mal an einem teich hunderte von trichodinas auf den fischen gefunden hat aber den fischen geht es gut und sind gesund. sie haben auch nicht behandelt, warum auch.. ;-)</p><p></p><p>ist immer schwierig, aber ich würde bei großem costiabefall mit Formalin behandeln wenn sie auch noch anzeichen machen.</p><p>Mfg Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alex09, post: 431945, member: 4079"] [b]behandlung[/b] Halli hallo, also das costia oder sonstwelche parasiten resistenzen bilden gegen Formalin oder sonst einer chemikalie ist in meinen augen einfach blödsin.. sorry, will auch keinen streit anfangen ich sag nur meine meinung dazu. sind ja erwachsen und können hier vernünftig schreiben. mit bakterien siehts da anders aus da die letzten jahre nicht richtig und fehlerhaft behandelt wurde da bilden sich solche resistenzen. bei parasiten wird auch oft falsch behandelt und dann sind die viecher immer noch da... toll die müssen dann resistent dagegen sein... quatsch. es spielen einfach sehr viele faktoren ab wie und wieviel man behandelt. ich würde es auch so machen drausen wie du geschrieben hast(wieviel trichos hast den gesehen auf einem deckglass)? und im Keller mit formalin behandeln. auch wenn es wieder gift ist.mit costia ist nicht zu spassen. die einen schwören auf salz die anderen auf chemie und wieder welche sagen abwarten und nichts machen. also bisher hat noch nie ein Arzt zumir gesagt das ich costia mit salz behandeln soll. sondern formalin. ob es jetzt trotzdem mit salz funktioniert mag ja sein. aber ich hab bisher immer mit formalin behandelt. kommt auch drauf an wie die fische da stehen. eine docktorin hat mir mal gesagt das mal an einem teich hunderte von trichodinas auf den fischen gefunden hat aber den fischen geht es gut und sind gesund. sie haben auch nicht behandelt, warum auch.. ;-) ist immer schwierig, aber ich würde bei großem costiabefall mit Formalin behandeln wenn sie auch noch anzeichen machen. Mfg Alex [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Costia IH
Oben