Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Costia IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Alex09" data-source="post: 432066" data-attributes="member: 4079"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>Ich bin mir nie sicher und kenn mich doch überhaupt nicht aus.. Wollte einfach mal wieder bisschen meine zeit stehlen hier;-) </p><p>Ich hab nur die letzten Jahren sehr viel damit Zutun gehabt. Und meine Meinung Durch Ärzte, erfahrung und erlesenem (Nicht in Foren oder koiinternetseiten) </p><p>Ich sag jetzt nicht das ich der koiguru oder sonstwas bin, es gibt andere die sich mehr auskennen wie ich. Ich wollte hier nur meine Erfahrung preisgeben. Und wenn ich keine Ahnung damit habe dann schreib ich auch nichts dazu.</p><p></p><p>Wichtig ist ja eigentlich wie Resistent der Fisch auf costia ist. Wenn sie schäuern, erhöhte schleimbildung, sich ablegen klemen dann würde ich mit Formalin behandeln. Und das sofort. </p><p>Was sich auch gezeigt hat ist das costia Resistent auf Salz bei 0,3 und auch bei 0,6. (langzeitversuch) da fühlt der Parasit sich sogar wohl. Ich hab es einmal beobachtet das ich mal nach einer langzeitsalzbehandlung(haltungswasser) auf einmal costia hatte. </p><p>Aber ziehe jetzt keine Rückschlüsse drauf.</p><p>Die Dosis macht doch das Gift deshalb kann Salz auch schon dagegen helfen, da bin ich ja auch deiner Meinung. Ich für mich wäre mir aber mit Formalin sicherer. </p><p>Das muss jeder für sich entscheiden wie er es macht. </p><p>Am wichtigsten ist es doch soweit mit WW und Sauberkeit vorzusorgen das der Fisch selten immungeschwächt wird. </p><p>Und wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel damit es unseren Pattlern einfach gut geht. </p><p>MfG Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alex09, post: 432066, member: 4079"] Hallo Klaus, Ich bin mir nie sicher und kenn mich doch überhaupt nicht aus.. Wollte einfach mal wieder bisschen meine zeit stehlen hier;-) Ich hab nur die letzten Jahren sehr viel damit Zutun gehabt. Und meine Meinung Durch Ärzte, erfahrung und erlesenem (Nicht in Foren oder koiinternetseiten) Ich sag jetzt nicht das ich der koiguru oder sonstwas bin, es gibt andere die sich mehr auskennen wie ich. Ich wollte hier nur meine Erfahrung preisgeben. Und wenn ich keine Ahnung damit habe dann schreib ich auch nichts dazu. Wichtig ist ja eigentlich wie Resistent der Fisch auf costia ist. Wenn sie schäuern, erhöhte schleimbildung, sich ablegen klemen dann würde ich mit Formalin behandeln. Und das sofort. Was sich auch gezeigt hat ist das costia Resistent auf Salz bei 0,3 und auch bei 0,6. (langzeitversuch) da fühlt der Parasit sich sogar wohl. Ich hab es einmal beobachtet das ich mal nach einer langzeitsalzbehandlung(haltungswasser) auf einmal costia hatte. Aber ziehe jetzt keine Rückschlüsse drauf. Die Dosis macht doch das Gift deshalb kann Salz auch schon dagegen helfen, da bin ich ja auch deiner Meinung. Ich für mich wäre mir aber mit Formalin sicherer. Das muss jeder für sich entscheiden wie er es macht. Am wichtigsten ist es doch soweit mit WW und Sauberkeit vorzusorgen das der Fisch selten immungeschwächt wird. Und wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel damit es unseren Pattlern einfach gut geht. MfG Alex [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Costia IH
Oben