Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Costiabefall im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fiely" data-source="post: 440968" data-attributes="member: 2500"><p>Tja... jetzt hab ich auch mal ein Problem... sehr viele meiner Koi's haben einen grauen Belag. Scheuern tun sie sich nicht, manche schnappen aber hin und wieder nach Luft....heute Abstrich bei 3 Koi's gemacht und massiven Costiabefall festgestellt. Ansonsten keine weiteren Parasiten. Keine Neuzugänge seit 3 Jahren, bisher ohne Probleme. Ich hatte nach einem Stromausfall und somit Komplettreinigung des Filters und Pflanzenfilters Salz in den Teich getan, um den Koi's und dem Filter das Einfahren zu erleichtern... somit scheidet Formalin als Behandlung aus... Wenn es nur 5 oder 6 wären... würde ich sie rausfangen (im Moment aber bei grünlichem Wasser kaum möglich (Teichlänge ca. 13 m und Breite 2,50 m, insgesamt 48 m³ inkl. Filter und Pflazenfilter. Wasserwerte bis auf den etwas hohen PH-Wert ok..(abends bei 8,6). KH könnte etwas höher sein, liegt bei 5... leider ist unser Leitungswasser sehr weich....Ich möchte den Filter nicht schon wieder plätten.... Könnte Filter und Pflanzenfilter in sich laufen lassen für ein paar Stunden... Wäre Kaliumpermanganat eine Lösung? Auch bei grünem Wasser? </p><p>Viele Grüße</p><p>Fiely</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fiely, post: 440968, member: 2500"] Tja... jetzt hab ich auch mal ein Problem... sehr viele meiner Koi's haben einen grauen Belag. Scheuern tun sie sich nicht, manche schnappen aber hin und wieder nach Luft....heute Abstrich bei 3 Koi's gemacht und massiven Costiabefall festgestellt. Ansonsten keine weiteren Parasiten. Keine Neuzugänge seit 3 Jahren, bisher ohne Probleme. Ich hatte nach einem Stromausfall und somit Komplettreinigung des Filters und Pflanzenfilters Salz in den Teich getan, um den Koi's und dem Filter das Einfahren zu erleichtern... somit scheidet Formalin als Behandlung aus... Wenn es nur 5 oder 6 wären... würde ich sie rausfangen (im Moment aber bei grünlichem Wasser kaum möglich (Teichlänge ca. 13 m und Breite 2,50 m, insgesamt 48 m³ inkl. Filter und Pflazenfilter. Wasserwerte bis auf den etwas hohen PH-Wert ok..(abends bei 8,6). KH könnte etwas höher sein, liegt bei 5... leider ist unser Leitungswasser sehr weich....Ich möchte den Filter nicht schon wieder plätten.... Könnte Filter und Pflanzenfilter in sich laufen lassen für ein paar Stunden... Wäre Kaliumpermanganat eine Lösung? Auch bei grünem Wasser? Viele Grüße Fiely [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Costiabefall im Teich
Oben