Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Daniels IH, Ich brauche noch Hilfe !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Steffen54" data-source="post: 262438" data-attributes="member: 5611"><p>mache das gerade selber durch mit dem heizen, das wichtigste welche wassertemp. willst du haben(ww nicht vergessen einzuberechnen), ich habe mich für 20-25grad entschieden und wenn man nicht 2kw 24h durchjagen will wird das nix mit raumheizen(obwohl ich mein schuppen gut isoliert habe, 36er wände und nach oben 20cm steinwolle und selbst da bin ich gerade so auf 15gard gekommen.</p><p>jetze habe ich ein 2kw profiheater dran und habe die temp die ich haben will aber ohne aktive lüftung hast du nach 3 tagen eine tropfsteinhöhle und der schimmel lässt dan nicht lange auf sich warten. </p><p></p><p>als kurz gesagt, hohe wwtemp. becken isoliren, das becken heizen und ein schneckenlüfter 1000cm³ für die abluft. </p><p></p><p>zum licht, habe im moment, 2 40watt röhren aus der auqaristik, einmal meerwasser und eine pflanzenlampe, habe mir aber noch eine 100watt ndl, bestellt, die sind von der leistung und preis besser wie hqi lampen.</p><p></p><p>mfg steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Steffen54, post: 262438, member: 5611"] mache das gerade selber durch mit dem heizen, das wichtigste welche wassertemp. willst du haben(ww nicht vergessen einzuberechnen), ich habe mich für 20-25grad entschieden und wenn man nicht 2kw 24h durchjagen will wird das nix mit raumheizen(obwohl ich mein schuppen gut isoliert habe, 36er wände und nach oben 20cm steinwolle und selbst da bin ich gerade so auf 15gard gekommen. jetze habe ich ein 2kw profiheater dran und habe die temp die ich haben will aber ohne aktive lüftung hast du nach 3 tagen eine tropfsteinhöhle und der schimmel lässt dan nicht lange auf sich warten. als kurz gesagt, hohe wwtemp. becken isoliren, das becken heizen und ein schneckenlüfter 1000cm³ für die abluft. zum licht, habe im moment, 2 40watt röhren aus der auqaristik, einmal meerwasser und eine pflanzenlampe, habe mir aber noch eine 100watt ndl, bestellt, die sind von der leistung und preis besser wie hqi lampen. mfg steffen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Daniels IH, Ich brauche noch Hilfe !!!
Oben