Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Das erste Froschpärchen im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 525512" data-attributes="member: 653"><p>Da wir ja einen (nach Möglichkeiten) naturnahen Gartenteich haben, tummeln sich auch immer diverse Frösche und Kröten zur Laichzeit drin rum. Neben Erdkröten, Sumpf- und Seefröschen bestimmt auch Grasfrösche und ich meine kürzlich noch einen gesehen zu haben den ich nicht kannte. Laich wird nach Möglichkeit immer abgesammelt und in den Froschtümpel "umgesiedelt", aber immer ist das nicht möglich und schon gar nicht bei den Laichschnüren der Erdkröten.</p><p>Unsere Koi hatten noch nie Probleme mit Parasiten wenn die Frösche oder Kröten kommen, im Gegenteil. Die freuen sich immer wenn der Laich schlüpft, dann ist naschen angesagt :lol: </p><p></p><p>Ich kann auch nicht bestätigen das es immer mehr werden die bei uns laichen, dieses Jahr schien es mir sogar deutlich weniger Frosch Paare als die Jahre davor gewesen zu sein.</p><p></p><p>Ich meine ja immer das die Koi mit sowas klar kommen wenn sie nicht so sehr verpeppelt sind und nicht in steriler Umgebung leben, aber diese Diskussion haben wir ja schon des öfteren geführt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 525512, member: 653"] Da wir ja einen (nach Möglichkeiten) naturnahen Gartenteich haben, tummeln sich auch immer diverse Frösche und Kröten zur Laichzeit drin rum. Neben Erdkröten, Sumpf- und Seefröschen bestimmt auch Grasfrösche und ich meine kürzlich noch einen gesehen zu haben den ich nicht kannte. Laich wird nach Möglichkeit immer abgesammelt und in den Froschtümpel "umgesiedelt", aber immer ist das nicht möglich und schon gar nicht bei den Laichschnüren der Erdkröten. Unsere Koi hatten noch nie Probleme mit Parasiten wenn die Frösche oder Kröten kommen, im Gegenteil. Die freuen sich immer wenn der Laich schlüpft, dann ist naschen angesagt :lol: Ich kann auch nicht bestätigen das es immer mehr werden die bei uns laichen, dieses Jahr schien es mir sogar deutlich weniger Frosch Paare als die Jahre davor gewesen zu sein. Ich meine ja immer das die Koi mit sowas klar kommen wenn sie nicht so sehr verpeppelt sind und nicht in steriler Umgebung leben, aber diese Diskussion haben wir ja schon des öfteren geführt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Das erste Froschpärchen im Teich
Oben