Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Das Gegenteil von Fett ist verhungert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 631402" data-attributes="member: 653"><p>Was diese Frage betrifft bin ich bin ich etwas unkonventionell. Viele Teiche haben einen Mischbestand was die Größe der Fische betrifft. Meiner Ansicht nach gibt es zwei Arten zu füttern. Das eine ist auf Erhalt zu füttern so dass die Fische gut in den Winter und durch den Winter kommen und noch ein gesundes Wachstum haben und die andere Art ist auf Wachstum zu füttern. Den meisten Kunden empfehle ich eine Fütterung auf Erhalt. Bei einem Mischbestand muss dann noch so gefüttert werden dass die größten und verfressensten den kleinen genügend übrig lassen, oder das Futter muss breit über den Teich gestreut werden dass alle immer ausreichend bekommen. Bei diese Art zu füttern ist es nicht immer einfach zu beobachten ob wirklich jeder Fisch ausreichend frisst. Bei guter Beobachtung sollte man das aber hinbekommen.</p><p>Ich selber fütter nur auf Erhalt und meine Fische sind alle gut im Futter und ausreichen konditioniert. Natürlich hole ich so nicht in kurzer Zeit das Maximum an Wachstum in kurzer Zeit raus, es dauert etwas länger. Schwierigkeit bei diese Art zu füttern ist heraus zu finden wie viel die Koi brauchen und das geht eben nur über das beobachten. Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass die Koi so gesünder sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 631402, member: 653"] Was diese Frage betrifft bin ich bin ich etwas unkonventionell. Viele Teiche haben einen Mischbestand was die Größe der Fische betrifft. Meiner Ansicht nach gibt es zwei Arten zu füttern. Das eine ist auf Erhalt zu füttern so dass die Fische gut in den Winter und durch den Winter kommen und noch ein gesundes Wachstum haben und die andere Art ist auf Wachstum zu füttern. Den meisten Kunden empfehle ich eine Fütterung auf Erhalt. Bei einem Mischbestand muss dann noch so gefüttert werden dass die größten und verfressensten den kleinen genügend übrig lassen, oder das Futter muss breit über den Teich gestreut werden dass alle immer ausreichend bekommen. Bei diese Art zu füttern ist es nicht immer einfach zu beobachten ob wirklich jeder Fisch ausreichend frisst. Bei guter Beobachtung sollte man das aber hinbekommen. Ich selber fütter nur auf Erhalt und meine Fische sind alle gut im Futter und ausreichen konditioniert. Natürlich hole ich so nicht in kurzer Zeit das Maximum an Wachstum in kurzer Zeit raus, es dauert etwas länger. Schwierigkeit bei diese Art zu füttern ist heraus zu finden wie viel die Koi brauchen und das geht eben nur über das beobachten. Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass die Koi so gesünder sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Das Gegenteil von Fett ist verhungert
Oben