Das habt Ihr noch nicht gesehen/ Bandfilter

Mustang81

Mitglied
Für alle die vor haben ein besonders großen Teich zu bauen. .................... besonders an Daniel aus Hamburg der mir ein paar schöne Fische verkauft hat :wink: ..............
Das ist mit Sicherheit was für dich und deine vielzahl an Fischen.

Allen anderen möchte ich diesen Filter auch nicht vorenthalten. Mir ist der Filter leider etwas zu groß, ausserdem ist meiner noch ziemlich neu.
http://www.ebay.de/itm/Endlos-Bandfilte ... 35bc9837de

Netter Preis, hätte ich man 7 Monate mit dem Teichbau gewartet :roll:

Auch noch ganz in meiner Nähe, hätte man sich mal anschauen können.

Und Aquatec ist noch näher dran.

Auslauf 1x100mm, da kann nicht viel bei raus kommen !

Also so groß darf der Teich dann nicht sein!!!

Moin, trotzdem nen interessanter Filter, den ersten V-Vlieser mit Endlosband, den ich sehe !!

Ich würde mir mal gern die details ansehen !!!!!

Also Leute einer kaufen zerlegen und Bilder einstellen !!!

Wo kommt das Endlosband her ?? :twisted: :twisted:

hallo,

2x100mm zulauf und 1x100mm ablauf?
würde immer ablauf wenigstens so groß wie zulauf wählen.
wäre aber interressant mal etwas aus der praxis zu hören.

gruß
michael

mike77 schrieb:
Moin, trotzdem nen interessanter Filter, den ersten V-Vlieser mit Endlosband, den ich sehe !!

Ich würde mir mal gern die details ansehen !!!!!

Also Leute einer kaufen zerlegen und Bilder einstellen !!!

Wo kommt das Endlosband her ?? :twisted: :twisted:

Da gibt es aber noch einen anderen Hersteller.

Aber die beiden 100er Einlässe sind echt zu wenig, mit dem einen 100er Ausgang könnte mam arbeiten.

Gruß Jan

Tach, vielleicht noch ein paar Informationen zu dem Filter.

Es kann jederzeit ein weiterer Zulauf bzw Auslauf hinzugefügt werden, Tankconnector dran und gut ist.

Der Filter kann in Schwerkraft oder als gepumpte Version verwendet werden.

Der Filter wird von Exclusive Pond (www.exclusivepond.de) gefertigt und stammt aus der NULL Serie, daher auch der sehr günstige Preis.

Einen V-Shape Filter gibt es nicht weiter auf dem Markt, ausserdem ist er Gebrauchsmuster geschützt.

Exclusivepond EBF funktioniert nicht

Hallo, der Filter funktioniert leider nicht. Durch die Schmutzschublade tropft das Schmutzwasser auf den Boden, daher muss der Filter in eine Wanne gestellt werden. Die Düsen reinigen das Band nicht korrekt. Überall sind Schmutzstreifen. Die Düsen tropfen, da das Rückschlagventil nicht vernünftig funktioniert. Das Band bleibt oft stehen. Die Spannrolle dreht sich nicht mit und der Bandspanner funktioniert auch nicht. Weiterhin " "funktioniert" der Filter nur in der gepumpten Version, da die Einflusslöcher zu hoch sind. Am Gefrierpunkt blockert das Band komplett. :cry:
Das sind leider meine Erfahrungen mit dem EBF.
Viele Grüße Nola

Oben