Das ist mal ein Becken nach meinem Geschmack

Ich persönlich hätte auf die rote Farbe verzichtet, nicht soviel Brimborium drumrum und
das gesparte Geld lieber in vernünftige Fische investiert.
Mir ist das alles mit zuviel "Gewalt" auf japanisch getrimmt, aber ist natürlich Geschmachssache.
Klasse wenn sich jemand das leisten kann, aber ich hätte das stylischer und reduzierter
angefangen sodass das Augenmerk auf den Fischen liegt.

gruss
Holger

Ich persönlich hätte auf die rote Farbe verzichtet, nicht soviel Brimborium drumrum und
das gesparte Geld lieber in vernünftige Fische investiert.
Mir ist das alles mit zuviel "Gewalt" auf japanisch getrimmt, aber ist natürlich Geschmachssache.
Klasse wenn sich jemand das leisten kann, aber ich hätte das stylischer und reduzierter
angefangen sodass das Augenmerk auf den Fischen liegt.

gruss
Holger

... " vernünftige Fische " ... :p :p :p :p :p :p

Hallo,

ja, das ist schon eine gewaltige Anlage.
Ich bin hier aber auch bei Gotti, Micha und Holger.
Warum, wieso weiß ich nicht, kann es nicht richtig einordnen, mich erschlägt das Ganze etwas.
Ja, der Mann lebt sicher sein Hobby. Wie Micha aber auch geschrieben hat, wo hört Hobby auf und fängt Wahnsinn an.
Versuch ich mich da mal auf 2 bis 3 Fische zu konzentrieren, werde ich schon fast wuselig.

Gewaltig! Geschmack hat jeder einen anderen, trotzdem Respekt vor so viel Hingabe zum Hobby.
Mir persönlich würden viel weniger Koi aber dafür mehr Einzigartige bessser gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann war früher Fischzüchter und wurde schon ein paarmal bei MK in den Blogs vorgestellt. Das Monetäre scheint bei ihm gesichert zu sein. Er hat sogar etwas Gold bei der Deko weggenommen und dafür rot eingebracht. Das Fischhaus hätte ich gerne, einige andere wohl auch, den Rest würd eich nach meinem Gusto einrichten, wir ihr alle auch. Bei Geschmack hat halt jeder sein eigenes Empfinden. Der Riesefilter wäre mir viel zu viel.

Tja… jeder hat seinen Geschmack aber mal abgesehen von dem vielen Rot in der Anlage… finde ich sie dennoch klasse, wäre mein Ding. ;)

Bei zu gezwungen japanisch stimme ich zu. Sonst sehr coole Anlage. Eine gescheite Loungesitzgruppe um die Koi zu beobachten fehlt irgendwie. Ist alles wertig und repräsentativ aber irgendwie nicht so zum Genissen. Würde mir fehlen. :cool:

Oben