Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Das neue Nexus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 230751" data-attributes="member: 5245"><p>ich habe ja noch einen siebbogen .</p><p>aber ..... es ist ja der neuer nexus - die verbesserte variante . wir werden es sehen . </p><p>ich denke aber schon, dass es hinhauen wird, denn mit dem , was ich früher hatte , hatte ich ja auch sicht bis zum boden . das wasser hatte zwar grünstich, war aber sehr klar . </p><p></p><p>das alle wichtigste ist aber, dass die wasserwerte gut sind und dass die reinigung nicht wirklich eine arbeit ist . </p><p></p><p>wird sich zeigen, was dieses ding taugt . wir haben ja einen richtigen härtefall - neuteich mit grünem wasser , sehr sonnige lage und wassertemperaturen um die 25 grad .</p><p></p><p>mein mann hat sich was cooles ausgedacht , ich war gestern echt schwer begeistert . dies dürfte für die wasserqualität auch einiges beitragen.</p><p></p><p>wir haben nun die möglichkeit per schwerkraft durch den BA wasser direkt in die kanalisation durch ein 110 rohr zu leiten . das hat so einen wums drauf, dass es richtig rauscht . dies dürfte echt einiges rausziehen, aber hoffentlich keine kleine koi . davor habe ich schon angst . drum haben wir gestern das wasser in ein drenagerohr geleitet und am hang verteilt . ich stand daneben und habe aufgepasst , dass kein fisch raus kommt . die ersten paar minuten kam echt dreckiges wasser raus . BA war ja eine ganze weile nicht im betrieb, da wir eine neue filtergrube gebaut haben . dann wurde das wasser aber schlagartig klar . ich war wirklich total begeistert . so einen zug bekommt keine normale pumpe hin .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 230751, member: 5245"] ich habe ja noch einen siebbogen . aber ..... es ist ja der neuer nexus - die verbesserte variante . wir werden es sehen . ich denke aber schon, dass es hinhauen wird, denn mit dem , was ich früher hatte , hatte ich ja auch sicht bis zum boden . das wasser hatte zwar grünstich, war aber sehr klar . das alle wichtigste ist aber, dass die wasserwerte gut sind und dass die reinigung nicht wirklich eine arbeit ist . wird sich zeigen, was dieses ding taugt . wir haben ja einen richtigen härtefall - neuteich mit grünem wasser , sehr sonnige lage und wassertemperaturen um die 25 grad . mein mann hat sich was cooles ausgedacht , ich war gestern echt schwer begeistert . dies dürfte für die wasserqualität auch einiges beitragen. wir haben nun die möglichkeit per schwerkraft durch den BA wasser direkt in die kanalisation durch ein 110 rohr zu leiten . das hat so einen wums drauf, dass es richtig rauscht . dies dürfte echt einiges rausziehen, aber hoffentlich keine kleine koi . davor habe ich schon angst . drum haben wir gestern das wasser in ein drenagerohr geleitet und am hang verteilt . ich stand daneben und habe aufgepasst , dass kein fisch raus kommt . die ersten paar minuten kam echt dreckiges wasser raus . BA war ja eine ganze weile nicht im betrieb, da wir eine neue filtergrube gebaut haben . dann wurde das wasser aber schlagartig klar . ich war wirklich total begeistert . so einen zug bekommt keine normale pumpe hin . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Das neue Nexus
Oben