Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Das richtige Koifutter gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KujakuChris" data-source="post: 652754" data-attributes="member: 15497"><p>Hallo Joachim, </p><p>Hier wird Erfahrungsgemäß nicht viel bei rumkommen.</p><p>Ist wie Temi schrieb, jeder empfiehlt das was er füttert und das kann ja nur das Beste sein sonst würde er es ja nicht füttern. </p><p>Das ist aber ein generelles Problem irgendwie, haben noch 3 Hunde und da Endet jede Futterdiskussion genauso. Jeder empfiehlt was er füttert und alles andere ist schlecht oder zumindest in Sachen Preis/Leistung schlechter als das selbst verfüttert.</p><p></p><p>Bin ja auch noch neu im Koihobby und habe das gleiche Problem gehabt. Man baut einen teuren Teich kauft teure Fische und will dann natürlich nur das Beste für seine neuen Lieblinge. Aber dann wird man erschlagen von Koifutter von 5 -15 € das Kilogramm uns weiß nicht was man kaufen soll.</p><p>Ich habe jetzt auch schon mehrere Sorten ausprobiert, gern gefressen wurden alle. Um einen Unterschied bei Wasserqualität, Wachstum oder Verwertbarkeit zu machen waren die Zeiten aber zu kurz.</p><p>Werde die vorhandenen Mengen noch verfüttern und habe mir für danach ein Mittelpreisiges Sinkfutter um 9€ pro kg rausgesucht. Und bei einer geplanten späteren Futtermenge von 600-800g pro Tag ist mir das allemal teuer genug.</p><p>Denke diesen Aspekt sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, auch wenn bei deiner Frage nach Tosaifutter die Menge vielleicht nicht so groß ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KujakuChris, post: 652754, member: 15497"] Hallo Joachim, Hier wird Erfahrungsgemäß nicht viel bei rumkommen. Ist wie Temi schrieb, jeder empfiehlt das was er füttert und das kann ja nur das Beste sein sonst würde er es ja nicht füttern. Das ist aber ein generelles Problem irgendwie, haben noch 3 Hunde und da Endet jede Futterdiskussion genauso. Jeder empfiehlt was er füttert und alles andere ist schlecht oder zumindest in Sachen Preis/Leistung schlechter als das selbst verfüttert. Bin ja auch noch neu im Koihobby und habe das gleiche Problem gehabt. Man baut einen teuren Teich kauft teure Fische und will dann natürlich nur das Beste für seine neuen Lieblinge. Aber dann wird man erschlagen von Koifutter von 5 -15 € das Kilogramm uns weiß nicht was man kaufen soll. Ich habe jetzt auch schon mehrere Sorten ausprobiert, gern gefressen wurden alle. Um einen Unterschied bei Wasserqualität, Wachstum oder Verwertbarkeit zu machen waren die Zeiten aber zu kurz. Werde die vorhandenen Mengen noch verfüttern und habe mir für danach ein Mittelpreisiges Sinkfutter um 9€ pro kg rausgesucht. Und bei einer geplanten späteren Futtermenge von 600-800g pro Tag ist mir das allemal teuer genug. Denke diesen Aspekt sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, auch wenn bei deiner Frage nach Tosaifutter die Menge vielleicht nicht so groß ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Das richtige Koifutter gesucht
Oben