Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Das sind Karpfenpocken, oder?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 512032" data-attributes="member: 11344"><p>Hallo Klaus,</p><p>Da der Opener schon schrieb, dass er das AB i.m. appliziert hat, gehe ich davon aus, dass er weiß wie man i.m. appliziert und das auch anständig gemacht hat ! Und ja, bei diesem Fisch würde ich kein 2,5er spritzen, da er ja auch schon 72cm groß ist und einiges auf die Waage bringt. Einen kleinen 30cm würde man nie 10er spritzen, da die abmessbarkeit da nicht gegeben wäre. Lieber ein verdünntes sprich 2,5 er (Vergrößertes Volumen), damit damit keine Messfehler, bspw. Parallaxenfehler entstehen bzw. Diese "nicht so schlimm wären", da die Wirkstoffkonzentration im Fehlerhaften Mehrvolumen nicht dramatisch im Gesamtvolumen erhöht wären.</p><p></p><p>Ich finde es schade, dass du immer überall dran rumnörgelst, wenn der Opener was wissen will, wird er schon fragen, ich gehe davon aus, da er eher Fachkundig klang, bei dem was ertut, dass er versteht, was ich meine. </p><p></p><p>Und 10mal Spritzt keiner ein AB !</p><p></p><p>Und ob die Menge zu groß oder nicht hängt immer von der Dosis ab. Enrofloxacin kann man mit 5mg pro KG Fisch geben, aber bei Bedarf auch die 3fache Dosis benutzen. Je nach zustand und co. der TA wird da helfen. Außerdem wird er Baytril so nicht ohne TA bekommen.</p><p></p><p>Ich warte jetzt lieber auf den Threadopener als da noch weiter drauf einzugehen. Manchmal sind halt hier Krawallschachteln unterwegs.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Kuki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 512032, member: 11344"] Hallo Klaus, Da der Opener schon schrieb, dass er das AB i.m. appliziert hat, gehe ich davon aus, dass er weiß wie man i.m. appliziert und das auch anständig gemacht hat ! Und ja, bei diesem Fisch würde ich kein 2,5er spritzen, da er ja auch schon 72cm groß ist und einiges auf die Waage bringt. Einen kleinen 30cm würde man nie 10er spritzen, da die abmessbarkeit da nicht gegeben wäre. Lieber ein verdünntes sprich 2,5 er (Vergrößertes Volumen), damit damit keine Messfehler, bspw. Parallaxenfehler entstehen bzw. Diese "nicht so schlimm wären", da die Wirkstoffkonzentration im Fehlerhaften Mehrvolumen nicht dramatisch im Gesamtvolumen erhöht wären. Ich finde es schade, dass du immer überall dran rumnörgelst, wenn der Opener was wissen will, wird er schon fragen, ich gehe davon aus, da er eher Fachkundig klang, bei dem was ertut, dass er versteht, was ich meine. Und 10mal Spritzt keiner ein AB ! Und ob die Menge zu groß oder nicht hängt immer von der Dosis ab. Enrofloxacin kann man mit 5mg pro KG Fisch geben, aber bei Bedarf auch die 3fache Dosis benutzen. Je nach zustand und co. der TA wird da helfen. Außerdem wird er Baytril so nicht ohne TA bekommen. Ich warte jetzt lieber auf den Threadopener als da noch weiter drauf einzugehen. Manchmal sind halt hier Krawallschachteln unterwegs. Grüße Kuki [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Das sind Karpfenpocken, oder?
Oben