Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Das sind Karpfenpocken, oder?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 512042" data-attributes="member: 11344"><p>Na logo, wäre es klasse, wenn ein Antibiogramm erstellt werden würde. Er schrieb aber auch, dass er schon i.m. etwas appliziert hätte und die Wunden versorgt hat. Erst nach dem Antibiogramm zu behandeln ist manchmal aber auch zu spät, daher geben bekannte TA´s auch schon vorher ein Breitband AB.</p><p></p><p>Ich vergleiche das immer mit einem Allgemeinmediziner:</p><p>Ich gehe zum Arzt und sage, dass die Nase läuft, die Bronchien zu sind und ich schwer atmen kann. Der Arzt untersucht, danach verschreibt er außer Schleimlöser dann gerne mal ein Breitband AB -> ohne Antibiogramm !</p><p>Beim Fisch ist das so ähnlich.</p><p></p><p>Wenn wir verantwortungsvoller mit AB umgehen würden, immer nur nach Antibiogramm behandeln würden, könnten wir sicherlich auch viele Resistenzen schon vorbeugen und hätten weniger Probleme mit bspw. MRSA.</p><p></p><p>Da muss sich dann aber jeder selbst an die eigene Nase fassen.</p><p></p><p>Der richtige und verantwortliche Weg wäre erst Abstrich, warten aufs Ergebnis des Antibiogramms, dann behandeln nach Anweisung vom TA.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Kuki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 512042, member: 11344"] Na logo, wäre es klasse, wenn ein Antibiogramm erstellt werden würde. Er schrieb aber auch, dass er schon i.m. etwas appliziert hätte und die Wunden versorgt hat. Erst nach dem Antibiogramm zu behandeln ist manchmal aber auch zu spät, daher geben bekannte TA´s auch schon vorher ein Breitband AB. Ich vergleiche das immer mit einem Allgemeinmediziner: Ich gehe zum Arzt und sage, dass die Nase läuft, die Bronchien zu sind und ich schwer atmen kann. Der Arzt untersucht, danach verschreibt er außer Schleimlöser dann gerne mal ein Breitband AB -> ohne Antibiogramm ! Beim Fisch ist das so ähnlich. Wenn wir verantwortungsvoller mit AB umgehen würden, immer nur nach Antibiogramm behandeln würden, könnten wir sicherlich auch viele Resistenzen schon vorbeugen und hätten weniger Probleme mit bspw. MRSA. Da muss sich dann aber jeder selbst an die eigene Nase fassen. Der richtige und verantwortliche Weg wäre erst Abstrich, warten aufs Ergebnis des Antibiogramms, dann behandeln nach Anweisung vom TA. Grüße Kuki [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Das sind Karpfenpocken, oder?
Oben