Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Dauerscheu
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ORO" data-source="post: 498390" data-attributes="member: 8921"><p>Hi @all,</p><p></p><p>im Juli war es endlich so weit, die 11 Kois (30-65cm) konnten in ihre neue Heimat umsiedeln.</p><p>Der neue Teich (63m3) war soweit fertig und ich habe Samstags mit 2 Koi das Umsiedeln angefangen. Jeden weiteren Samstag folgten weitere 2 Koi.</p><p></p><p>Leider fressen die guten bis heute (!) nur die Futteranteile die sinkend sind.</p><p>Auch wenn ich an den neuen Hochteich trete, weichen sie sofort aus. Das Verhalten wurde mit dem Zusetzten der Kois immer schlimmer, die ersten 2 waren sofort am ersten Tag schon wieder zahm. </p><p></p><p></p><p>Erst nach ca. 10min Abwesenheit fressen sie nun einzeln und sehr verhalten von der Oberfläche. Ich hoffte ja das das Verhalten mit der Zeit wieder normal wird, aber es verändert sich nicht mehr.</p><p></p><p>Auch wenn ich mal einen Tag nicht füttere ändern sich nichts. Beim fressen an der Oberfläche schlagen verschiedene Koi mit den Flossen, was dann alle immer wieder auseinander schiessen lässt.</p><p></p><p>Der alte Teich ein einfacher "Erdloch -Folienteich" der direkt daneben liegt.</p><p>Da haben sogar unsere beiden großen Hunde teilweise die "Nase" reinstecken können. Den Fischen hatte das nichts ausgemacht, handzahm teilweise. Stand heute ist keiner dabei, der nur zu 10% zahm ist.</p><p></p><p>Was mache ich falsch?</p><p></p><p>Danke, Grüße von Olli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ORO, post: 498390, member: 8921"] Hi @all, im Juli war es endlich so weit, die 11 Kois (30-65cm) konnten in ihre neue Heimat umsiedeln. Der neue Teich (63m3) war soweit fertig und ich habe Samstags mit 2 Koi das Umsiedeln angefangen. Jeden weiteren Samstag folgten weitere 2 Koi. Leider fressen die guten bis heute (!) nur die Futteranteile die sinkend sind. Auch wenn ich an den neuen Hochteich trete, weichen sie sofort aus. Das Verhalten wurde mit dem Zusetzten der Kois immer schlimmer, die ersten 2 waren sofort am ersten Tag schon wieder zahm. Erst nach ca. 10min Abwesenheit fressen sie nun einzeln und sehr verhalten von der Oberfläche. Ich hoffte ja das das Verhalten mit der Zeit wieder normal wird, aber es verändert sich nicht mehr. Auch wenn ich mal einen Tag nicht füttere ändern sich nichts. Beim fressen an der Oberfläche schlagen verschiedene Koi mit den Flossen, was dann alle immer wieder auseinander schiessen lässt. Der alte Teich ein einfacher "Erdloch -Folienteich" der direkt daneben liegt. Da haben sogar unsere beiden großen Hunde teilweise die "Nase" reinstecken können. Den Fischen hatte das nichts ausgemacht, handzahm teilweise. Stand heute ist keiner dabei, der nur zu 10% zahm ist. Was mache ich falsch? Danke, Grüße von Olli [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Dauerscheu
Oben