Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Dauerscheu
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sparky" data-source="post: 498415" data-attributes="member: 11286"><p>Hallo Olli,</p><p></p><p>der Teich ist dir wirklich sehr gut gelungen, ich persönlich finde Hochteiche eh klasse.</p><p>Waren deine Koi's solange in dem alten Teich bis du sie einzeln in den neuen Teich umgesetzt hast ? Wann sind die letzten ca. die letzten 2 in den neuen Teich gekommen ? </p><p>Josef seine Fragen wären auch noch interessant :wink:</p><p></p><p>Sollten sie sich normal verhalten, außer das super ängstlich sind seither kann ich mir nur eins erklären.</p><p></p><p>Deine Koi's sind gestresst durch den neuen Teich und müssen sich erst eingewöhnen, dann hast du jede Woche nur 2 Koi's umgesetzt bei 11 Koi's hast da über ein paar Wochen erneuten Stress in den Teich gebracht. Wahrscheinlich hast du die einigermaßen zahmen Koi's zuerst in den neuen Teich gesetzt. Lass deinen Koi's Zeit um sich an den neuen Teich zu gewöhnen.</p><p>Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem mit meiner Ogon Dame im Quarantänebecken, sie war Handzahm bis sie aus dem Teich gedrückt wurde. Ich hatte sie 2 Woche aus dem Teich zwecks kleiner Blessuren, sie war total ängstlich im Quarantänebecken obwohl sie da nicht alleine war " habe noch einen zweiten dazu gesetzt" und als beide wieder in Teich durften war ein riesen Theater, heute kommt sie wieder aber es hat Zeit gebraucht.</p><p></p><p>Die Idee von Rainer und Alois mit dem TSEMA finde ich sehr gut.</p><p></p><p>Grüße Jenny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sparky, post: 498415, member: 11286"] Hallo Olli, der Teich ist dir wirklich sehr gut gelungen, ich persönlich finde Hochteiche eh klasse. Waren deine Koi's solange in dem alten Teich bis du sie einzeln in den neuen Teich umgesetzt hast ? Wann sind die letzten ca. die letzten 2 in den neuen Teich gekommen ? Josef seine Fragen wären auch noch interessant :wink: Sollten sie sich normal verhalten, außer das super ängstlich sind seither kann ich mir nur eins erklären. Deine Koi's sind gestresst durch den neuen Teich und müssen sich erst eingewöhnen, dann hast du jede Woche nur 2 Koi's umgesetzt bei 11 Koi's hast da über ein paar Wochen erneuten Stress in den Teich gebracht. Wahrscheinlich hast du die einigermaßen zahmen Koi's zuerst in den neuen Teich gesetzt. Lass deinen Koi's Zeit um sich an den neuen Teich zu gewöhnen. Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem mit meiner Ogon Dame im Quarantänebecken, sie war Handzahm bis sie aus dem Teich gedrückt wurde. Ich hatte sie 2 Woche aus dem Teich zwecks kleiner Blessuren, sie war total ängstlich im Quarantänebecken obwohl sie da nicht alleine war " habe noch einen zweiten dazu gesetzt" und als beide wieder in Teich durften war ein riesen Theater, heute kommt sie wieder aber es hat Zeit gebraucht. Die Idee von Rainer und Alois mit dem TSEMA finde ich sehr gut. Grüße Jenny [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Dauerscheu
Oben