Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Defekte Antriebswelle beim Smartpond 500 S
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Colouni" data-source="post: 424289" data-attributes="member: 9835"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe heute den Filter total zerlegt und das super Material in Augenschein genommen. Bei den sogenannten Gleitlagerbuchsen handelt es sich um 08/15 Messingbuchsen mit einem Innendurchmesser von 20 mm, Außendurchmesser von 28 mm und einer Länge von 40 mm. In den Buchsen befindet sich keine Schmiernut oder sonstiges, worin sich auch nur ein Hauch von Fett einlagern könnte.</p><p></p><p>Auf der Welle selbst befindet sich ein O-Ring, der in einer eingstochenen Nut sitzt und sich nach Eibau in der Mitte der Buchse befindet. Wofür dieser O-Ring dienen soll, entzieht sich meiner Kenntnis, für eine Schmierung bzw. gegen eindringen von Wasser dient er nicht.</p><p></p><p>Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Welle sich in diesen Buchsen festfrisst und nichts mehr geht, da eine Schmierung mit Fett nicht möglich und Gleitspray auch nicht des Rätsels Lösung ist. </p><p></p><p>Ein Wunder ist, dass der Scheibenwischermotor nicht durchgebrannt ist.</p><p></p><p>Werde jetzt alles wieder gangbar machen uns zusammmen bauen, hoffe nur, dass mir diese Arbeit dann für den Rest des Jahres erspart bleibt.</p><p></p><p>Ich stelle einmal ein paar Bilder ein, damit jeder sehen kann, wie die tolle Technik aus der Schweiz aussieht. Wenn auf dem Filter stehen würde "Made in China", dann würde ich vieles verstehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Colouni, post: 424289, member: 9835"] Hallo, ich habe heute den Filter total zerlegt und das super Material in Augenschein genommen. Bei den sogenannten Gleitlagerbuchsen handelt es sich um 08/15 Messingbuchsen mit einem Innendurchmesser von 20 mm, Außendurchmesser von 28 mm und einer Länge von 40 mm. In den Buchsen befindet sich keine Schmiernut oder sonstiges, worin sich auch nur ein Hauch von Fett einlagern könnte. Auf der Welle selbst befindet sich ein O-Ring, der in einer eingstochenen Nut sitzt und sich nach Eibau in der Mitte der Buchse befindet. Wofür dieser O-Ring dienen soll, entzieht sich meiner Kenntnis, für eine Schmierung bzw. gegen eindringen von Wasser dient er nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Welle sich in diesen Buchsen festfrisst und nichts mehr geht, da eine Schmierung mit Fett nicht möglich und Gleitspray auch nicht des Rätsels Lösung ist. Ein Wunder ist, dass der Scheibenwischermotor nicht durchgebrannt ist. Werde jetzt alles wieder gangbar machen uns zusammmen bauen, hoffe nur, dass mir diese Arbeit dann für den Rest des Jahres erspart bleibt. Ich stelle einmal ein paar Bilder ein, damit jeder sehen kann, wie die tolle Technik aus der Schweiz aussieht. Wenn auf dem Filter stehen würde "Made in China", dann würde ich vieles verstehen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Defekte Antriebswelle beim Smartpond 500 S
Oben