Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der 3. Teichumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thuner" data-source="post: 450564" data-attributes="member: 9792"><p><strong>Der 3. Teichbau, Frühling/Sommer 2013</strong></p><p></p><p>Auf Bild 63 seht ihr im hinteren Bereich schon den 1. Rücklauf mit einem schwarzen PVC-Schlauch Durchmesser 75mm, sowie ein grünes Leerrohr Durchmesser 65mm das ich einfach mal so eingelegt habe. Vielleicht gibt es ja mal ein Wasserspiel an der Betonwand. Besser jetzt einlegen als später sichtbar verlegen zu müssen.</p><p></p><p>Weiter mit ein paar Bildern.</p><p></p><p>Auf Bild 70 seht ihr schon die erste Änderung des Bau's. </p><p>Vorgesehen war ja ein Pflanzenfilter mit ca. 17'000 Litern Fassungsvermögen und möglichst vielen Pflanzen. Aber auf anraten eines Kenners habe ich mich dazu entschieden auf Pflanzen im Teich zu verzichten, da die Wirkung einer Pflanzenfilterung nicht so gross ist wie immer angenommen wird, dazu aber die Förderung der Algenbildung zunimmt. </p><p></p><p>Also habe ich mich nach einem Familienrat entschieden nur ein kleines Becken zu machen, das wir mit einem schönen Formgehölz und ein paar Deko's schmücken werden. Bilder folgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thuner, post: 450564, member: 9792"] [b]Der 3. Teichbau, Frühling/Sommer 2013[/b] Auf Bild 63 seht ihr im hinteren Bereich schon den 1. Rücklauf mit einem schwarzen PVC-Schlauch Durchmesser 75mm, sowie ein grünes Leerrohr Durchmesser 65mm das ich einfach mal so eingelegt habe. Vielleicht gibt es ja mal ein Wasserspiel an der Betonwand. Besser jetzt einlegen als später sichtbar verlegen zu müssen. Weiter mit ein paar Bildern. Auf Bild 70 seht ihr schon die erste Änderung des Bau's. Vorgesehen war ja ein Pflanzenfilter mit ca. 17'000 Litern Fassungsvermögen und möglichst vielen Pflanzen. Aber auf anraten eines Kenners habe ich mich dazu entschieden auf Pflanzen im Teich zu verzichten, da die Wirkung einer Pflanzenfilterung nicht so gross ist wie immer angenommen wird, dazu aber die Förderung der Algenbildung zunimmt. Also habe ich mich nach einem Familienrat entschieden nur ein kleines Becken zu machen, das wir mit einem schönen Formgehölz und ein paar Deko's schmücken werden. Bilder folgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der 3. Teichumbau
Oben