Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der 3. Teichumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thuner" data-source="post: 461121" data-attributes="member: 9792"><p><strong>Der 3. Teichumbau, Herbst 2013</strong></p><p></p><p>Auf den vorhin veröffentlichten Bildern seht ihr die Abschlussdeckel nur lose und verkehrt aufgelegt. Der Grund dazu ist, dass die Leitungen mit Wasser gefüllt waren, um die Dichtigkeit zu prüfen.</p><p></p><p>Und eines muss ich erwähnen, ich bin seit Jahrzehnten auf dem Bau tätig, und habe schon viele Kilometer Leitungen verlegt.</p><p>Und dennoch habe ich tatsächlich 2 Mal vergessen eine Dichtung einzulegen!! </p><p><strong>Also, an alle die meine Baudoku lesen. Rohre immer abdrücken und auf Dichtigkeit und Sitz der Dichtung prüfen! </strong></p><p><strong></strong></p><p>Später wenn alles zugeschüttet ist, der Teich schon gefüllt, und man Undichtigkeiten hat, wird es schwierig, solche Probleme zu lösen.</p><p></p><p>Mein Vorgehen: Ich habe mir in einem Spielzeugladen 5 kleine Bälle gekauft, die man selber mit Luft befüllen kann. Diese Bälle habe ich, je in einem Bodenablauf in den 110er Abgang gequetscht und versperrt. Die Rohre habe ich von oben her mit Wasser gefüllt und während Tagen den Wasserstand beobachten können. Und die Deckel waren zum Schutz von Kleintieren (Igel, Katzen usw) nur aufgelegt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thuner, post: 461121, member: 9792"] [b]Der 3. Teichumbau, Herbst 2013[/b] Auf den vorhin veröffentlichten Bildern seht ihr die Abschlussdeckel nur lose und verkehrt aufgelegt. Der Grund dazu ist, dass die Leitungen mit Wasser gefüllt waren, um die Dichtigkeit zu prüfen. Und eines muss ich erwähnen, ich bin seit Jahrzehnten auf dem Bau tätig, und habe schon viele Kilometer Leitungen verlegt. Und dennoch habe ich tatsächlich 2 Mal vergessen eine Dichtung einzulegen!! [b]Also, an alle die meine Baudoku lesen. Rohre immer abdrücken und auf Dichtigkeit und Sitz der Dichtung prüfen! [/b] Später wenn alles zugeschüttet ist, der Teich schon gefüllt, und man Undichtigkeiten hat, wird es schwierig, solche Probleme zu lösen. Mein Vorgehen: Ich habe mir in einem Spielzeugladen 5 kleine Bälle gekauft, die man selber mit Luft befüllen kann. Diese Bälle habe ich, je in einem Bodenablauf in den 110er Abgang gequetscht und versperrt. Die Rohre habe ich von oben her mit Wasser gefüllt und während Tagen den Wasserstand beobachten können. Und die Deckel waren zum Schutz von Kleintieren (Igel, Katzen usw) nur aufgelegt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der 3. Teichumbau
Oben