Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der Bau eines Koiteiches für artgerechte Koihaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 594848" data-attributes="member: 208"><p>Ich habe die drei Extreme der Koihaltung bei mir am Grundstück. Blitzeblankes überbesetztes Betonkoibecken am Haus, Innenhälterung dauerhaft besetzt mit künstlichem Licht und einen Mudpond ohne Filter der nur mit Wasser, Luft und eventuell etwas Strömung versorgt wird und einer ordentlichen Schlammschicht. Wenn ich den Eindruck habe, ein Koi fühlt sich im Becken nicht so wirklich wohl, dann darf er ein paar Wochen oder Monate in den Mudpond (Naturteich mit Lehmboden als Abdichtung). Danach ist er wieder gut drauf und strahlt in jeder Hinsicht. Im Naturteich gibt es für einen Koi einfach mehr Leben. Den Naturteich haben einige schon bald 20 Jahre überstanden, trotz Reiher. Allerdings muss man sich in so einem wirklich artgerechtem Umfeld für den Koi von klarem Wasser verabschieden, egal mit welchem Filter man es schon versucht hat. Problematisch kann es werden bei starkem Parasitenbefall wie z.B. Fischegel. Diese sind in einem Naturteich nur schwer zu bekâmpfen ohne den Teich trocken zu legen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 594848, member: 208"] Ich habe die drei Extreme der Koihaltung bei mir am Grundstück. Blitzeblankes überbesetztes Betonkoibecken am Haus, Innenhälterung dauerhaft besetzt mit künstlichem Licht und einen Mudpond ohne Filter der nur mit Wasser, Luft und eventuell etwas Strömung versorgt wird und einer ordentlichen Schlammschicht. Wenn ich den Eindruck habe, ein Koi fühlt sich im Becken nicht so wirklich wohl, dann darf er ein paar Wochen oder Monate in den Mudpond (Naturteich mit Lehmboden als Abdichtung). Danach ist er wieder gut drauf und strahlt in jeder Hinsicht. Im Naturteich gibt es für einen Koi einfach mehr Leben. Den Naturteich haben einige schon bald 20 Jahre überstanden, trotz Reiher. Allerdings muss man sich in so einem wirklich artgerechtem Umfeld für den Koi von klarem Wasser verabschieden, egal mit welchem Filter man es schon versucht hat. Problematisch kann es werden bei starkem Parasitenbefall wie z.B. Fischegel. Diese sind in einem Naturteich nur schwer zu bekâmpfen ohne den Teich trocken zu legen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Der Bau eines Koiteiches für artgerechte Koihaltung
Oben