Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Der Kampf beginnt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 79489" data-attributes="member: 338"><p>Lösung zum Reiherschutz gefunden.</p><p>Teich ca 25m lang ,breite an einen Ende 6m am anderen 4m.</p><p></p><p>Am Ende des Teiches wird eine 4m am anderen eine 6m C-Schiene </p><p>mit einen Kugelgelagerten Schlitten angebracht an den 25m langes 3mm Stahlseil befestigt wird.</p><p>Am Ende der schiene sind je eine Umlenkrolle wo von eine über einen Motor angtrieben wird.</p><p>in der Schiene läuft ein endlos Drahtseil was über die Umlenkrollen gespannt wird u. mit dem Schlitten verbunden wird,</p><p>Dreht eine umlenkrolle wird der Schlitten bewegt durch einen Endschalter an jeden Schienenende wird der rechts und linkslauf eingeleitet.</p><p>Eine Feder am 25m Stahlseil sorgt dafür das es immer gespannt ist u. ein Längenunterschied ausgeglichen wird.</p><p>Das längs gespannte Stahlseil fährt immer vom linken zur rechten Längsseite hin u. her u. alles was im Teich steht wird im Wasser oder aus dem Teich gedrückt.</p><p>Die Reiher dürften keine möglichkeit mehr haben an die Koi zu kommen </p><p>u. sie werden weder verletzt oder getötet.</p><p>Überlege nur noch wie ich die Schienen optisch am Teich einbinden kann.</p><p>Diese Version finde ich schöner u. kostengünstiger wie Netze oder kreuz u. quer gespannte Seile oder Überbauung</p><p>Am Wochenende werde ich mit anfangen wenn es fertig ist werde ich mal ein Vidio im Forum stellen.</p><p>Was haltet ihr davon?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 79489, member: 338"] Lösung zum Reiherschutz gefunden. Teich ca 25m lang ,breite an einen Ende 6m am anderen 4m. Am Ende des Teiches wird eine 4m am anderen eine 6m C-Schiene mit einen Kugelgelagerten Schlitten angebracht an den 25m langes 3mm Stahlseil befestigt wird. Am Ende der schiene sind je eine Umlenkrolle wo von eine über einen Motor angtrieben wird. in der Schiene läuft ein endlos Drahtseil was über die Umlenkrollen gespannt wird u. mit dem Schlitten verbunden wird, Dreht eine umlenkrolle wird der Schlitten bewegt durch einen Endschalter an jeden Schienenende wird der rechts und linkslauf eingeleitet. Eine Feder am 25m Stahlseil sorgt dafür das es immer gespannt ist u. ein Längenunterschied ausgeglichen wird. Das längs gespannte Stahlseil fährt immer vom linken zur rechten Längsseite hin u. her u. alles was im Teich steht wird im Wasser oder aus dem Teich gedrückt. Die Reiher dürften keine möglichkeit mehr haben an die Koi zu kommen u. sie werden weder verletzt oder getötet. Überlege nur noch wie ich die Schienen optisch am Teich einbinden kann. Diese Version finde ich schöner u. kostengünstiger wie Netze oder kreuz u. quer gespannte Seile oder Überbauung Am Wochenende werde ich mit anfangen wenn es fertig ist werde ich mal ein Vidio im Forum stellen. Was haltet ihr davon? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Der Kampf beginnt
Oben