Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Der Kampf beginnt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scally" data-source="post: 83882" data-attributes="member: 2028"><p>Wolfi,</p><p></p><p>zunächst tut es mir leid, dass der Vogel dir zu nahe tritt. Ich habe den thread bis hier gelesen und möchte Dir meine mittlerweile erfolgreiche Methode mitteilen:</p><p></p><p>Ich arbeite mit 4 separaten im Handel erhältlichen Modellen (2 verschiedene)</p><p>1. mittels Gartenschlauch, Sprenger und Bewegungsmelder</p><p>2. mittels Lichtblitzen und Greifvogelrufes und Bewegungsmelder </p><p></p><p>Bei Gelegenheit kann mir vielleicht jemand technisch helfen und die beiden Modelle hier verlinken.</p><p></p><p>Wir wohnen am Rhein, in der Nähe der Ahrmündung, ein Reiherschutz- und -aufzuchtgebiet. Die Reiher- und Kormorandichte ist hier überdurchschnittlich.</p><p></p><p>Ich decke unseren Teich 18 m lang 2 bis 6m mit den 4 Bewegungsmeldern spielend ab. Vielleicht wäre bei dir ein zusätzliches Gerät notwendig. Mit knapp 500 EUR bist du dabei und hast endlich keine Drähte und Maurerrichtschüre mehr am Teich.</p><p></p><p>Wenn deine Reiher sich allerdings freiwillig Stromschläge abholen, dabei schreien und am nächsten Morgen zur gleichen Zeit wiederkehren, wird wohl auch mein System bei dir versagen...</p><p></p><p>Ansonsten finde ich die Greifvogelatrappe interessant und vielversprechend.</p><p></p><p>Viel Erfolg!</p><p></p><p>Scally</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scally, post: 83882, member: 2028"] Wolfi, zunächst tut es mir leid, dass der Vogel dir zu nahe tritt. Ich habe den thread bis hier gelesen und möchte Dir meine mittlerweile erfolgreiche Methode mitteilen: Ich arbeite mit 4 separaten im Handel erhältlichen Modellen (2 verschiedene) 1. mittels Gartenschlauch, Sprenger und Bewegungsmelder 2. mittels Lichtblitzen und Greifvogelrufes und Bewegungsmelder Bei Gelegenheit kann mir vielleicht jemand technisch helfen und die beiden Modelle hier verlinken. Wir wohnen am Rhein, in der Nähe der Ahrmündung, ein Reiherschutz- und -aufzuchtgebiet. Die Reiher- und Kormorandichte ist hier überdurchschnittlich. Ich decke unseren Teich 18 m lang 2 bis 6m mit den 4 Bewegungsmeldern spielend ab. Vielleicht wäre bei dir ein zusätzliches Gerät notwendig. Mit knapp 500 EUR bist du dabei und hast endlich keine Drähte und Maurerrichtschüre mehr am Teich. Wenn deine Reiher sich allerdings freiwillig Stromschläge abholen, dabei schreien und am nächsten Morgen zur gleichen Zeit wiederkehren, wird wohl auch mein System bei dir versagen... Ansonsten finde ich die Greifvogelatrappe interessant und vielversprechend. Viel Erfolg! Scally [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Der Kampf beginnt
Oben